• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Snooker

Lebt hier
Hallo xxxxxx,

seit einigen Jahren bieten wir den mobilen Online Dienst We Connect Go an.

Aus unternehmerischen Gründen haben wir uns nun dazu entschieden, We Connect Go zum 31.12.2025 einzustellen. Es tut uns leid, dass Sie die Funktionalitäten, sowie Ihre online gesicherten Daten, ab diesem Zeitpunkt nicht mehr nutzen können.

Der Schutz ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Daher werden Ihre online gesicherten Daten unverzüglich nach der Abschaltung automatisch gelöscht. Für Sie besteht kein weiterer Handlungsbedarf.

Die genannten Informationen finden Sie auch in Ihrer We Connect Go-App.

Wir würden uns freuen, wenn Sie zukünftig unsere weiteren Online Dienste nutzen. Informationen dazu finden Sie auf unserer Webseite.
Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt

Ihr Volkswagen Team

(Zitat)
We Connect ist ins Fahrzeug integriert und erlaubt es je nach Ausstattung Fahrzeugfunktionen aus der Ferne zu verwenden. So kann ich damit zum Beispiel die Standheizung in meinem Touran starten oder Navigationsziele vom Wohnzimmer aus vorwählen.

WeConnectGo speichert nur Fahrzeugdaten ab und lässt sie online einsehen. Das kann We Connect zwar auch, aber WeConnectGo bietet eben nicht den Kanal zurück um Befehle an das Auto zu senden.

CarConnect ist keine VW Bezeichnung. Es gibt noch App-Connect, dass ist die Verkaufsbezeichnung für Infotainments, die Android Auto oder Apple Carplay unterstützen. Außerdem gibt es noch Car-Net, so hießen die We Connect-Funktionen vor Einführung des MIB3 (also vor Modelljahr 2021)

Hallo Kollegen,
Gibt es auch einen relativ gleichwertigen Ersatz für We connect go? Oder was verwendet ihr nachher?
Auch wenn We Connect go nicht immer funktioniert hat, so waren doch ein paar Funktionen ganz angenehm. Z.B.
Fahrtenaufzeichnung, Tankmonitor, Serviceanzeige am Handy...
Hab es mit der Volkswagen App probiert und finde da z.b. keinen "Tankmonitor". Kann mir eventuell jemand was empfehlen?
Schönen Abend

Hallo @Vespa
Danke für die Antwort, stehe aber auf dem Schlauch od. hab die falsche App.
Sieht bei mir aus wie im screenshot. Fahrdaten? Wo?

Anhänge

• Screenshot_20240429_170127_Volkswagen.jpg
    Screenshot_20240429_170127_Volkswagen.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 64
Auf eBay kaufen

Seltsam, so sieht es bei mir aus.

Ist bestimmt Einstellungssache.

Screenshot_20240429_182133_Volkswagen.jpg

@fuego Denke eher nicht.
Bei mir sind auch beide Apps am laufen.

App mal neu installiert?

Also die We Connect App kann ich gar nicht mehr aus dem AppStore laden, nur die We Go.

Heißt das, das ich eigentlich nur noch die Volkswagen App benötige?

Ja, siehe unten

Also auf iOS gab es gestern sogar noch ein Update der App!

Hallo.

Sagt mal, hat noch jemand das Problem, dass das Fahrzeug in der App nicht mehr syncronisiert werden kann?

Letzte Syncronisierung liegt fast 5 Tage zürück. Genau in dieser Zeit gab es ein App Update und das Crowdstrike Problem. Gibt es einen Zusammenhang oder funktioniert es bei euch?

Gruß Mike

Sync geht bei mir.
zumindest zeigt es mir keinen Fehler in der App.
Fahrzeug steht aber 300km von mir entfernt

Hmmm...ich versuche seit Tagen zu syncronisieren, aber die App tut nix. Die App zeigt an, letzte Aktualisierung vor 5 Tagen.

Gruß Mike

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben