• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von hpb

  1. H

    Bremsgeräusche...

    Hallo, nach 3 Monaten ohne jedes Geräusch kann ich sagen, das war nun nachhaltig erfolgreich... Muss gestehen, dass das Auto erst seitdem entspannten Spaß macht und wir sonst sehr zufrieden sind, auch weil sonst null Probleme... Gruß Hans
  2. H

    Telefongespräch annehmen via Multifunktionslenkrad

    @Roco57... wozu? ganz einfach, mal Radio hören, dann mal Ruhe haben (den Wunsch erkennt er noch nicht) oder spontan unterhalten... Also wir sind halt nicht die Dauerbedudler... Letztendlich philosophisches Problem und jeder ist anders, und gewohnte Funktionalität wird ersatzlos gestrichen...
  3. H

    Telefongespräch annehmen via Multifunktionslenkrad

    So, nun hab ich mich nochmal rangesetzt... Telefon mit OK Taste annehmen und beenden funktioniert :innocent: (weiß nicht, was da neulich los war :confounded: ) Radio mit Sprechtaste stummschalten, wenn kein Sprachpaket dabei ist, geht leider nicht. Es kommt anstatt der Hinweis man möge in...
  4. H

    Telefongespräch annehmen via Multifunktionslenkrad

    Danke an alle... Meine OK hatte neulich nicht funktioniert, denke mal lag an mir,ewras hektisch, werde das probieren... Wegen Radio stumm: ja, wenn Anruf kommt, geht das automatisch, aber ansonsten gibts wohl keinen schnellen Weg...
  5. H

    Telefongespräch annehmen via Multifunktionslenkrad

    Hallo, ich habe das Discover Media + Telefonschnittstelle "Comfort". Am Lenkrad meines alten Sportsvan war eine Hörertaste... ist nicht mehr... Jetzt habe ich rechts am MFL eine Sprechtaste für die NICHT vorhandene Sprachbedienung und unten eine VIEW Taste. Keine Reaktion beim letzten...
  6. H

    Discover Media Navi startet immer mit dem Schirm Zielvorschläge - ändern?

    Hi @andreas1972, schade - ich habe das AID nicht bestellt... nun "wische" ich jeden morgen, manchmal mehrmals... Die Antwort von VW war übrigens ernüchternd... nach dem Motto: ...wir sind schon so was von toll mit dem System und können nun nicht jeden individuellen Wunsch erfüllen... nun ja...
  7. H

    Bremsgeräusche...

    Das Geräusch von @Spock ist ein Fahrgeräusch, kein Bremsgeräusch, klebt da was am Reifen oder im Profil ? Das Bremsgeräusch (bei mir ausschließlich beim VORWÄRTS-Abbremsen) hat einen Ton von ca. 300 hz. Man kann bei Google einfach "300 hz Ton" in die Suche eingeben, dann den Ton per Video sehr...
  8. H

    Discover Media Navi startet immer mit dem Schirm Zielvorschläge - ändern?

    Ja, es ist kein Fehler, es ist "unschön" und ein "Luxusproblem", deshalb eingangs gefragt, ob es eine Einstellung/Trick gibt. Wir haben immer den Navischirm aktiv, und beim Vorgänger DM im Sportsvan war es immer so, dass der letzte Status bei Start des Fahrzeuges wieder angezeigt wurde. Das ist...
  9. H

    Discover Media Navi startet immer mit dem Schirm Zielvorschläge - ändern?

    Also das Ergebnis nach dem Reset ist dasselbe... Um mögliche Missverständnisse auszuräumen, noch mal präziser Vorgang, damit klar ist welche Umstände ich meine Zündung an > DM fährt hoch > Zielvorschläge werden gezeigt > Taste Navi drücken > aktuelle Karte wird angezeigt... Reset (ca. 10 Sek...
  10. H

    Discover Media Navi startet immer mit dem Schirm Zielvorschläge - ändern?

    Nein, wie genau geht das? ... und sind dann meine ganzen Einstellungen futsch? Telefone/Connect? Danke!
  11. H

    Discover Media Navi startet immer mit dem Schirm Zielvorschläge - ändern?

    ... habe zu VW geschrieben und einen Software-Vorschlag unterbreitet für eine Option in den Einstellungen. Jetzige Einstellung ist mir zu unflexibel... zumindest könnte die Software die letzte Darstellung vor "Zündung aus" wiederherstellen.
  12. H

    Discover Media Navi startet immer mit dem Schirm Zielvorschläge - ändern?

    ... weder noch... wie gesagt, das Navi zeigt nach Systemstart IMMER der Schirm "Zielvorschläge", auch wenn keine Ziele mehr das sind... siehe Foto von CabrioRocker
  13. H

    Discover Media Navi startet immer mit dem Schirm Zielvorschläge - ändern?

    ... ok, mit wischen meinte ich Handgeste, also Hand wenige cm davor von rechts nach links winken... üben muss man etwas...
  14. H

    Discover Media Navi startet immer mit dem Schirm Zielvorschläge - ändern?

    Hallo, mein Discover Media Navi (T-Roc MJ 2021) startet immer mit dem Schirm Zielvorschläge. Jedes mal muss ich "wischen", um die aktuelle Karte zu sehen. Habe es geschafft, alle Zielvorschläge zu löschen und dachte nun, beim nächsten Einschalten der Zündung startet das Navi und zeigt mangels...
  15. H

    Bremsgeräusche...

    ...ich werde - nach erfolglosem Erstversuch mit 5Q0698451J - hinten "alles neu" bekommen... bis ca. Ende April.. schaun wir mal... :cool:

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert