• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Telefongespräch annehmen via Multifunktionslenkrad

hpb

Ist öfter hier
Hallo,

ich habe das Discover Media + Telefonschnittstelle "Comfort".

Am Lenkrad meines alten Sportsvan war eine Hörertaste... ist nicht mehr...

Jetzt habe ich rechts am MFL eine Sprechtaste für die NICHT vorhandene Sprachbedienung und unten eine VIEW Taste.
Keine Reaktion beim letzten Anruf...?

Wie nehmt ihr am MFL eure Gespräche an und wie beendet ihr es ?

Danke...

PS: Und wenn jemand noch einen Tipp hat, wie ich das Radio generell mit "1 Klick" stumm schalten kann, wäre super...
Das Stummschalten hat beim Sportsvan mal mit der "Voice"-Taste am DM funktioniert.
 
R

Roco57

Gast
Auf Ok Taste drücken (Gespräch annehmen) bzw. mit rauf und runter auf beenden gehen und wieder mit Ok bestätigen.
Das Radio schaltet sich bei Gesprächsannahme automatisch aus (leise).
 

T-Rex

Forenlegende

Vielleicht hilft das.
 

Anhänge

  • PicsArt_05-06-02.14.02.jpg
    PicsArt_05-06-02.14.02.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 104

hpb

Ist öfter hier
Danke an alle...
Meine OK hatte neulich nicht funktioniert, denke mal lag an mir,ewras hektisch, werde das probieren...

Wegen Radio stumm: ja, wenn Anruf kommt, geht das automatisch,
aber ansonsten gibts wohl keinen schnellen Weg...
 

Jo!

Forenmaskottchen

hpb

Ist öfter hier
So, nun hab ich mich nochmal rangesetzt...
  • Telefon mit OK Taste annehmen und beenden funktioniert :innocent: (weiß nicht, was da neulich los war :confounded: )

  • Radio mit Sprechtaste stummschalten, wenn kein Sprachpaket dabei ist, geht leider nicht. Es kommt anstatt der Hinweis man möge in den Shop gehen und das Sprachpaket buchen... (haha, ist nicht im Shop verfügbar...)

  • Radio mit wischen stummschalten geht. Nicht mit Gesten sondern am Display per Fingertouch gaaanz oben ansetzen und runterziehen, dann Audiofläche antippen (das kannte ich noch nicht:idea:)
Summa: echtes schnelles Mute ist nicht mehr verfügbar, das schnellste ist dann doch drehendrehendrehen. Einfach ausschalten ist auch eine Option, aber nicht die gewünschte (Navi* an, Radio aus).

Wie schon erwähnt, war im Sportsvan Highline Bj 2014 eine Voice-Taste. Ohne Sprachpaket: 1 x Tipp und Radio war stumm...
 

Lufri

Autoflüsterer
Ja es wird nicht immer alles besser.
Ich bin froh, dass wir wenigstens noch einen Dreher am Radio haben. Ist nicht immer so.
Das mit dem Sprachpaket auch mich auch zuerst erheitert, dann verärgert. Man merkt, dass es kaum noch eine Qualitätskontrolle gibt, nicht nur bei VW, überall ist der Konsument der Tester.
 

Jo!

Forenmaskottchen
Habe gerade bei Kufatec geschaut, ob es einen Dongle gibt zur Freischaltung des Sprachpaketes. Gibt es aber leider nicht.
Weiß jemand, warum?
 

hpb

Ist öfter hier

@Roco57... wozu?
ganz einfach, mal Radio hören, dann mal Ruhe haben (den Wunsch erkennt er noch nicht) oder spontan unterhalten...
Also wir sind halt nicht die Dauerbedudler...
Letztendlich philosophisches Problem und jeder ist anders, und gewohnte Funktionalität wird ersatzlos gestrichen...
 

T-Rex

Forenlegende
@hpb ich gehe mal davon aus, das die Funktion (der ehemaligen Mute-Taste) jetzt der An/ Aus Taste übertragen wurde.
Funktioniert genauso.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Hab bis dato keine Mute Taste vermisst...
Sprachbedienung wurde bei mir nachträglich freigeschaltet, ich glaube damit war vorher ne "Mute" Funktion aktiv.
Bei Rückwärtsfahrt wird der Ton ganz aus (kann im Menü eingestellt werden) geschaltet, bei einer mobilen Gesprächsannahme auch.
Und wenn, hab ich nen Drehregler den ich intuitiv drehen kann.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert