• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Jeden Tag der selbe Software-Update !?

hpb

Ist öfter hier
Hallo,
zur Zeit bekomme ich tägliche die Info für einen Softwareupdate und zwar "Datenpakete" > "Fehlerbereinigung / Verbesserungen"... nichts wichtiges... Aber:
Der Update startet (der grüne Kreis bei Aktualisierung stoppt dann ca. bei 3/4), dann meldet er später "Softwareaktualisierung erfolgreich", am nächsten Tag das gleiche Spiel, nun schon 5 Tage hintereinander...
Idee ?
Danke, Hans
 

Petz

Kennt sich aus
Bei mir ist das auch so, nur nicht so weit, nach dem drücken von starten, verschwindet es, und dann kommt der normale Bildschirm
 

Bei mir auch, täglich grüßt das Software Update.
 

Hele63

Forenmaskottchen
Wir waren seit 23.12. ausser Gefecht. Krank. Vorher schon das Update.
So heute steige ich zum 1sten mal wieder ein. Voila, ist schon wieder da. Drücke nur noch auf OK oder Ja oder machmal ruhig. :confused:
 

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

Bei mir heute auch wieder.
Wahrscheinlich haben die WOB'ler , bevor sie in den Weihnachtsurlaub gegangen sind, vergessen den
An/Aus- Kippschalter für Updates wieder umzulegen.

Jetzt läuft das Band heiß :joy: :beer:
 

Remodus

Dauergast
Bei mir auch.

Software und Apps, vielleicht sollten Sie mal Jemanden fragen der sich damit auskennt ;)
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Bei mir kommt es auch jeden Tag.
 

derviertelvorzwolfte

War schon mal da
Oh gut. Bzw. oh schlecht
ich dachte schon das wäre nur bei mir so.
Das Fahrzeug muss in 3 Woche eh zum Öl* wechsel mal sehen was der Freundliche sagt.
 

Ronny811

War schon mal da
Hallo zusammen,
bei meinem hat es gestern endlich funktioniert. Bin über Weihnachten mal eine längere Strecke gefahren. Gestern habe ich dann am Ziel das Update bestätigt und er ist über die "dreiviertel" gesprungen. Scheint alles nicht so sauber zu funktionieren und er bietet die Installation schon vor dem Download an.
 

Lufri

Autoflüsterer

Hat gestern bei meinem einwandfrei funktioniert
 

T-Rex

Forenlegende
und er ist über die "dreiviertel" gesprungen.
Mittlerweile bei Update Nr.8 angekommen.
Jedesmal wird angezeigt, das es erfolgreich abgeschlossen ist (auch der "blaue" Ring ist komplett)
Nach etwa 1-2 Tagen ist es wieder da... das gruselige Update.
Da ist schon der Tatbestand des Stalking erfüllt :rolleyes:
 

hpb

Ist öfter hier
Gestern Mittag lief es zügig... hoffte aber vergebens, heute nach längerer Fahrt wieder alles von vorne...

ps.
Der "Kundenservice" antwortete übrigens (wie immer) unpassend, nicht das erste Mal, dass dort präzise Hinweise / Beschreibungen nicht kapiert bzw. reflektiert werden, das ist schon sehr eigenartig... ich warte einfach mal, bis das Updateteam aus dem Urlaub kommt....
 

Olli B aus R

Kennt sich aus

Nach welcher Philosophie wird das Update eigentlich geladent? Anzeige "Neues Update " kommt , wird aber mit dem Hinweis "nur bei stehendem Fahrzeug geladen" ausgeführt. Dann steht das Fahrzeug und nach 4 h dieselbe Meldung...
Sieht man eigentlich irgendwo den Status ?
 

Remodus

Dauergast
Ich meine das Update wird nur geladen solange die Zündung an ist.
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Sieht man eigentlich irgendwo den Status ?
Bei großen Updates (eher die Ausnahme) gibt es einen eigenen Fortschrittsbalken für den Download - siehe:

Das Update für die Navi*-Datenbank läuft komplett im Hintergrund.

Bei den kleineren Updates habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, noch nie einen Fortschrittsbalken für den Download gesehen.
Während der tatsächlichen Aktualisierung wird dann ein kleiner blauer Kreis links oben angezeigt.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert