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Aktueller Inhalt von Lilly

  1. Lilly

    Tankentlüftungsventi klackert im Motorraum

    Zur weiteren Info, Ich höre das klackern auch im Fahrzeug im folgenden Betriebszustand: Leerlauf und Lüftung aus.
  2. Lilly

    Tankentlüftungsventi klackert im Motorraum

    Moin, Bei meinem T-Roc Benziner 150 PS DSG, ist mir ein klackerndes Geräusch bei Leerlauf aufgefallen. Lüftung ausgeschaltet. Der Freundschliche meinte dies wäre das Aktivkohleventil, sprich welches für die Tankentlüftung zuständig ist. Dies wäre normal. Hm, um sicher zu gehen könntet ihr mal...
  3. Lilly

    Regen und Außenspiegel mögen sich nicht, Sicht bescheiden

    Vielen Dank für Deine schnelle und super ausführliche Antwort. Als ich bei VW diese Woche war, kannte der Meister dieses Problem nicht. Ein Nachgucken beim ihm im PC ergab auch keine Meldung über diesen Mangel. Ich werde mich auch an den Kundenservice wenden. Adresse hab ich. Gruß
  4. Lilly

    Regen und Außenspiegel mögen sich nicht, Sicht bescheiden

    Moin, hab das gleiche Problem. Hast Du schon Info von VW, ob die für Abhilfe sorgen?
  5. Lilly

    T-Roc 1.5 Starker Rostansatz an den Ankerplatten d. Hinterachse

    Danke für eure Infos. Sieht ja bei mir nicht nach einem Einzelfall aus. Aber man muss was machen, konservieren etc..
  6. Lilly

    T-Roc 1.5 Starker Rostansatz an den Ankerplatten d. Hinterachse

    Das seh ich genauso. Sowas bisher noch nicht erlebt
  7. Lilly

    T-Roc 1.5 Starker Rostansatz an den Ankerplatten d. Hinterachse

    Moin, Bei meinem T-Roc 1,5 L 150 PS halbes Jahr alt, habe ich starken Rostansatz an den Ankerplatten der Hinterachse im Bereich der Räder festgestellt. VW meint hier handelt es sich um oberflächliche Korrosion an massiven Bauteilen, welche nicht im Sichtbereich liegen. Ein Korrosionsschutz ist...
  8. Lilly

    Moin, Gruß aus Schleswig Holstein

    Moin, Ich möchte mich vorstellen. Ich habe seid Januar 2020 einen T-Roc 1,5 L Benziner und freue mich auf die Benzingespräche mit Euch. Gruß Lilly

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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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