Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das deckt sich ziemlich mit dem, was viele berichten. Der T-Roc ist durch seine höhere Bauform und das etwas höhere Gewicht einfach weniger effizient als der Golf. Auch die Aerodynamik spielt da eine spürbare Rolle, vor allem auf der Autobahn.
Das DQ200-DSG schaltet zudem oft etwas anders als...
Ich wurde in die Werkstatt gerufen mit meine Matrix Model 2025, soll wohl neu eingestellt werden. Hab ein Termin für ende Oktober. Fragt mal bei eurem Händler nach.
Das ist tatsächlich ein fester Punkt im Wartungsplan. Bei vielen Herstellern sind die Zündkerzen nach 60.000 km oder nach 3 Jahren vorgesehen – egal, wie sie optisch aussehen. Von außen wirken die alten Kerzen oft noch gut, aber innen können sich die Elektroden abnutzen oder der Widerstand...
Auch wenn der Motor läuft, kann eine defekte oder überalterte Batterie für Spannungseinbrüche sorgen
In der Werkstatt mal Batterie und Lichtmaschine prüfen lassen.
Hallo zusammen,
ich wollte mal kurz eine Lösung zum Thema Alarmanlage teilen, falls sie euch manchmal zu empfindlich reagiert!
Ich kenne das Problem noch von meinem alten Touran – da ging die Alarmanlage ständig los, wenn ein LKW vorbeifuhr! Beim T-Roc hatte ich das Problem zum Glück nicht, aber...
Der Trick mit dem abgezogenen Stecker ist technisch simpel und funktioniert auf den ersten Blick gut. Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass man damit ein wichtiges Überwachungssystem außer Kraft setzt.
Wie zum Beispiel:
Eintrag im Fehlerspeicher, Beeinträchtigung der Batteriepflege...
Hab ich zwar noch nicht selbst gesehen, aber schon öfter gehört, dass alle Tanklaster – egal ob Marke oder nicht – am gleichen Tanklager zapfen. Der Basis-Sprit ist wohl überall gleich, Unterschiede machen nur die Additive aus. Klingt logisch.
Theoretisch ist es schon möglich, im dritten Gang zu fahren – auch beim 1.5 TSI DSG.
Man muss halt in den manuellen Modus wechseln und selbst schalten, z. B. über die Wippen oder den Wählhebel. Solange man nicht zu nah an den Begrenzer kommt, bleibt das DSG auch im dritten.
Im normalen D-Modus...
Vorhin hatte ich ebenfalls eine interessante Erfahrung beim Parken. Der automatische Notbremsassistent hat sich eingeschaltet – offenbar war er beim Rückwärtsfahren nicht ganz mit den seitlich am Fahrzeug befindlichen Sträuchern einverstanden. Plötzlich hat das Auto abrupt gebremst, begleitet...
Wenn du 10.000 km pro Jahr fährst, kannst du das auf den Tag umrechnen:
10.000 km pro Jahr / 365 Tage = ca. 27,4 km pro Tag
Also darfst du im Schnitt etwa 27 bis 28 km pro Tag fahren, um im Limit des Leasingvertrags zu bleiben.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG