• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Reserveradmulde für Pannenset

So, ich hatte heute etwas Zeit und habe ein paar Fotos gemacht.

Wie Peter LE schon schrieb, hat das Ersatzrad die Maße: 205/60R16
Wie ich es auch drehe und wende, mit dem Styroporeinsatz ist der Ladeboden nicht absenkbar. Sobald ich das Rad UND den Einsatz rausnehme geht es.
Der Boden hat übrigens die Teilenummer: 2GA 858 855. Das ist doch der richtige verstellbare Ladeboden oder?

Anbei ein paar Fotos und auch zwei Fotos mit abgesenkter Platte. Das ist so richtig oder?

Hey so wie ich das sehe müsstest Du das Styropor links und rechts wo die Ablage reinkommt weg schneiden, dann geht sie auch rein.

Kann aber auch sein das ich mich da Ihre, da ich kein Reserverad habe. Auf den Bildern schlecht zu sehen da nicht dreidimensionale 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

den Einsatz hat unser MJ 19 auch.

2025 07 21 002 - Kopie.jpg

inkl. "Teppichboden vom G7" paßt er in die Reserveradmulde und steht nicht über. (s. link oben in #4)

Die Auflager (Halter) für den variablen Ladeboden sind ein paar mm über dem waagerechten Bodenblech neben der Reserveradmulde (hinter den Rücksitzen). Vlt. 10 mm über den Haltern befinden sich die Zurrösen für den oberen Ladeboden. Im Halter selber auch zwei für den unteren Ladeboden. Mit Höhersetzen ist also nicht viel. Sofern Du die Auflager noch nicht "umgebaut" hast, müßte es so (im "Originalzustand") passen, ohne Reserverad natürlich.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben