• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von nanna

  1. nanna

    Qualitätsprobleme beim T-Roc?

    Ist aber leider so Bild 1 ist Stellmotor vom T-Roc Bild 2 ist Stellmotor vom Audi Q2 mit
  2. nanna

    Qualitätsprobleme beim T-Roc?

    Hallo nach 19000 km und 13 Monaten der erste defekt Tankklappe lässt sich nicht mehr öffnen. Im Handbuch nach einer Notentriegelung gesucht aber es gibt keine nächsten Tag zum Händler der musste das Schloss ( Stellmotor) von hinten Ausbrechen die Ersatzteile sind bestellt( Stellmotor, Einsatz...
  3. nanna

    Ruckeln beim Anfahren

    Hallo ja ab und zu ruckelt er noch ganz leicht kein Vergleich zu vorher( meistens wenn man ganz langsam Anfahren muss)
  4. nanna

    Ruckeln beim Anfahren

    Hallo die Nummer ist auf der Innenseite des Steuergerät einfach den oberen Plastikrahmen hochziehen und Steuergerät nach außen klappen
  5. nanna

    Ruckeln beim Anfahren

    Steht auf dem Steuergerät drauf (Steuergerät befindet sich in einem Plastikhalter neben der Autobatterie)
  6. nanna

    Ruckeln beim Anfahren

    gebaut ist er 24.08.2018 das Steuergerät ist in der Tabelle nicht aufgeführt (Steuergerät Nr.05E 907 309) ein Update wurde schon einmal gemacht Januar 2019 (leichte Verbesserung)
  7. nanna

    Ruckeln beim Anfahren

    Habe heute morgen bei meinem VW Händler angerufen er behauptet es gäbe kein neues Update :(
  8. nanna

    Bei wem ruckelt der 1,5er?

    Habe das Update im Oktober 2018 bekommen, hat aber nicht geholfen.
  9. nanna

    Erfahrungen und Fahrberichte T-Roc 1.5 TSI

    Das hat mir VW Heute zum Problem Ruckeln 1,5 TSI Geschrieben
  10. nanna

    Ruckeln beim Anfahren

    Stand der Technik, ist doch ein Witz
  11. nanna

    Ruckeln beim Anfahren

    :mad:
  12. nanna

    Ruckeln beim Anfahren

    Hat es Probleme mit der Wandelung gegeben, hast du einen Anwalt gebraucht?
  13. nanna

    Ruckeln beim Anfahren

    Hallo bist du vom Kaufvertrag zurückgetreten oder hast du ihn verkauft?
  14. nanna

    Ruckeln beim Anfahren

    Das schlimme ist das man immer nur gesagt bekommt das der Fehler bei VW bekannt wäre und an der Lösung gearbeitet wird aber es passiert einfach nichts :mad:
  15. nanna

    Motordrehzahl beim Kaltstart

    Automatisch vom Steuergerät

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert