• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Pado

  1. Pado

    Motorölverlust 1.5 TSI

    Ich war heute zur Inspektion beim Freundlichen und wurde festgestellt, dass ich wieder Ölverlust zwischen Motor und Getriebe habe (sehr wenig, aber doch)...Zum Glück habe ich noch Garantie. Es wurde mir gesagt, dass es häufiger Mangel bei 1.5 TSI (Schaltgetriebe) ist und jeden Monat kommen...
  2. Pado

    Digital Cockpit / Ansicht wie bei Audi (codierbar?)

    Bei mir funktioniert es überhaupt nicht - nur die Meldung "Kartendarstellung läuft" MIB2, 2019. Vielleicht muss man noch was codieren? Oder habe ich zu altes Firmware in MIB2
  3. Pado

    Motorölverlust 1.5 TSI

    @Shadow ja, es war Wellendichtring - mehr wurde mir leider nicht gesagt.
  4. Pado

    Motorölverlust 1.5 TSI

    es wurde auf Gewähr repariert - Auto stand zwei Tage in der Werkstatt.
  5. Pado

    AiD + Navi - T-Roc in Japan

    Mai 2019...
  6. Pado

    AiD + Navi - T-Roc in Japan

    Hallo, wie ist es möglich, dass man in Japan die Navikarte gleichzeitig auf AiD und Navi Bildschirm sehen kann? Neue Firmware oder neues Gerät? z.B hier ab 1:50 zu sehen... :
  7. Pado

    Motorölverlust 1.5 TSI

    Nein, 1,5 TSI Schaltgetriebe
  8. Pado

    Motorölverlust 1.5 TSI

    Ich muss leider bei meinem 1.5 TSI auch Ölverlust zwischen Motor und Getriebe melden- ist nicht so viel, eigentlich nicht zu merken, wenn man Öl nicht wechseln lässt. Da ich Öl jede 10 000km wechsle, habe ich es bemerkt- es muss zwischen 10 000 und 20 000km pasiert sein... Sicherlich ist...
  9. Pado

    Heckklappe - Easy Open nachrüsten

    Hallo, so was habe ich gefunden: https://www.aliexpress.com/item/32978019080.html Ich würde das gerne kaufen und installieren, jedoch gibt es dabei sicher keine Anleitung vom Verkäufer und es muss wahrscheinlich an Kessy verbunden sein... Ich denke man müsste elektrische Anlage z.B bei...
  10. Pado

    Bremsgeräusche...

    Ich habe folgendes codiert (OBD11): Bremsenelektronik (Stg 03)> Anpassung>Bremsscheibentrocknung> auf schwach geändert (Danach bekommnt man viele Fehlermeldungen - aber keine Panik, man muss nur mit dem Auto ein paar Meter fahren und die sind weg) Seitdem hatte ich keine Bremsgeräuche- ob das...
  11. Pado

    Probleme mit Car-Net

    Dann warte ich noch ab. Heute hat es kurz funktioniert und plötzlich während der Fahrt war es wieder weg... Ich habe obd11, keine Fehler gefunden, SOS Taste funktioniert... Ich hoffe es liegt am Server...
  12. Pado

    Probleme mit Car-Net

    Bei mir ist seit gestern das Auto mit dem Positionspfeil nicht mehr zu sehen...ich hoffe, es liegt am Server...
  13. Pado

    Beleuchtung der Schalter für Innenbeleuchtung und Leselampen

    Zwei Arteon Besitzer (Arteon forum) haben mir bestätigt dass die Taster beleuchtet sind... So habe ich mir auch gedacht, dass so ein teures Auto doch so was haben muss... Ich denke auch dass die Abmessung der Einheit die gleiche ist- aber sicher bin ich nicht. Da sich die Stecker...
  14. Pado

    Beleuchtung der Schalter für Innenbeleuchtung und Leselampen

    Ich habe eine Einheit vom Arteon gefunden 3q0947291A Interessant ist, dass der Stecker 6 Pins hat(von golf 7 nur 4)... Aber vom Bild kann ich nicht erkennen , ob die Taster beleuchtet sind... Und ob die Einheit überhaupt zu T-Roc passt... Ps Die sieht meiner Meinung nach besser aus als die...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert