• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von PitK

  1. P

    DSG und Autohold?

    Da muss man unterscheiden. Die beschriebene STOP&GO funktioniert auch ohne Stauassistent. Der Stauassistent, der nur mit adaptiver Spurführung funktioniert, sorgt dann zusätzlich dafür, dass das Auto auch bei Geschwindigkeiten unter 60 km/h in der Spur bleibt.
  2. P

    We Connect Fahrzeuginformationen nach Inspektion

    Also bei mir hat er direkt nach der Inspektion in der App auch noch die Meldung mit Inspektion fällig angezeigt. Habe eben mal kontrolliert und inzwischen ist die Meldung weg. Die Inspektion ist jetzt aber auch schon 10 Tage her.
  3. P

    Black Style: Ambientebeleuchtung weiß, möchte rot...

    Die Ambientebeleuchtung ist beim Sport weiterhin rot. Nur die roten Bremssättel ist gegen Ende letzten Jahres verschwunden
  4. P

    Winterkompletträder für T-Roc Cabrio

    Wieso? Funktioniert doch. Z.B. die Borbet V wird angegeben mit 215/50R18 bei Felgengröße 7 x 18 j und Einpresstiefe 45. Setz mal den Filter bei/für ECE-Freigabe.
  5. P

    Karten-Update MIB3 (Modelljahr 2021)

    Du hast ja in Deinem Post vom 20.09. geschrieben, dass Du Software aktualisieren gedrückt hast. Kam dann noch eine weitere Meldung? Ich habe es auch vorgestern und gestern noch mal ausprobiert, extra die Daten neu herunter geladen und auch den Stick neu formatiert. Nach dem Drücken von...
  6. P

    Einzelne Zieladressen löschen

    In der Ansicht habe ich das noch nicht probiert. Aber probiere mal, wenn Du in die Ansicht wechselt, wo die Ziele so strahlenförmig um Dein Auto dargestellt werden. Da dann auf ein Ziel drücken und nach links wischen sollte funktionieren.
  7. P

    Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung nicht möglich?

    Also bei meinem MIB3 geht das, ist irgendwo beim Sound unter glaube ich Geschwindigkeitsanhebung. Mal schauen ob ich nachher, wenn ich am Auto bin ein Bild machen kann.
  8. P

    Lane Assist vs. Adapative Spurhaltung

    Das kommt darauf an. Solltest Du die adaptive Spurführung und ACC aktiviert haben, dann "funktioniert" die Spurführung auch unterhalb von 60 km/h. Das ist dann das, was VW als Stauassistent bezeichnet. Das Funktionieren ist aber nur eingeschränkt zu sehen. Bei meinen Tests hat das eigentlich...
  9. P

    1.5 TSI jetzt ruckelfrei?

    Also ich fahre auch den 1.5 TSI mit DSG und bin sehr zufrieden, da ruckelt nichts. Was beim DSG bezüglich Lebensdauer sinnvoll ist, ist an der Ampel, bzw. im Stand das Bremspedal richtig zu drücken, Dann erkennt das die Automatik auch und trennt wirklich die Kupplung. Wenn man gerade nur so...
  10. P

    Discover Media Navi startet immer mit dem Schirm Zielvorschläge - ändern?

    Auf das entsprechende Ziel zeigen und nach links wischen, dann erscheint ein Papierkorbsymbol.
  11. P

    Lane Assist vs. Adapative Spurhaltung

    So ich habe das jetzt noch mal bei meinem T-Roc genauer ausprobiert, bezüglich adaptiver Spurführung und Stau-Assistent. Ohne eingeschalteten ACC ist das verhalten wie folgt. Unter 60 km/h regelt der Spurhalteassistent nicht. Er wird dann auch im AID orange angezeigt. Mit eingeschaltetem ACC...
  12. P

    Lane Assist vs. Adapative Spurhaltung

    @Roco57 wie gesagt im Schleichtempo habe ich es noch nicht probiert. Ich konnte aber schon feststellen, dass er oberhalb von 60 km/h mit adaptiven Spurhalteassistenten die Spur besser hält als ohne. Gerade aktuell habe ich auf dem Weg zur Arbeit eine Verschränkung der Fahrspur aufgrund einer...
  13. P

    Lane Assist vs. Adapative Spurhaltung

    Wie gesagt bei meinem steht im Handbuch explizit, dass der Stauassistent nur mit der adaptiven Spurführung funktioniert. Ich kam noch nicht dazu das genauer zu testen. Aber ich vermute mal folgendes. Das einfache Stop & Go funktioniert über das ACC, das hat er meine ich bei mir auch schon mal...
  14. P

    Lane Assist vs. Adapative Spurhaltung

    Eine blöde Idee. Hat mal jemand von den Usern ohne den Menüeintrag adaptive Spurführung aber dafür mit dem Punkt Lenkdradvibration ausprobiert, was passiert, wenn man nur diesen deaktiviert? Weil wenn ich das richtig sehe, dann ist vom Menüaufbau der Eintrag Lenkradvibration genau auf der...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert