• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect Fahrzeuginformationen nach Inspektion

Tiroler

Kennt sich aus
Servus Troc Freunde,
meine we Connect app hat bis jetzt immer gut funktioniert. Habe jetzt die 30T Inspektion machen lassen. Die App zeigt "Inspektion fällig" und "Ölwechsel-Service fällig" an.
Laut Freundlichem ist kein Ölwechsel fällig. (Evtl. weil ich nur Langstrecke fahre).
Also Inspektion mit Bremsflüssigwechsel u. TÜV machen lassen.
Die Anzeige in der App zeigt immer noch beides an. Wie und wann wird das zurückgesetzt?
Wer hat Recht? Die App oder der Freundliche?
Anzeige im Auto war nur "Inspektion fällig".

Was zeigt es dir im Auto an?

Nicht Meldung. Welche Restzeit zeigt es dir bei Inspektion und Ölwechsel an?

Also bei mir hat er direkt nach der Inspektion in der App auch noch die Meldung mit Inspektion fällig angezeigt.

Habe eben mal kontrolliert und inzwischen ist die Meldung weg. Die Inspektion ist jetzt aber auch schon 10 Tage her.

Ich hab jetzt nachgeschaut:
Im Auto : Inspektion in 30T km oder 362 Tagen
Ölwechsel-Service in 30T km oder 727 Tagen
Letzte Inspektion bei km 22400 mit Ölwechsel.
KmStand jetzt 32200
Wenn ich das einhalten würde, wäre ein Ölwechsel erst bei km 62T fällig.
Das wären dann gefahrene 40T km ohne Ölwechsel.

Auf eBay kaufen

Da stimmt was nicht. Auch der Abstand bei der Inspektion passt nicht.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben