• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Reinhard

  1. Reinhard

    Navi Discover Media für Composition Media nur mit Mobilfunkvertrag?

    Früher konnte man doch in der App We Connect von Zuhause aus Ziele in den Zielspeicher übertragen. Jetzt kann ich dort nur noch Ziele entfernen!? Ist die Möglichkeit der Zieleingabe ganz entfallen oder übersehe ich da irgendetwas?
  2. Reinhard

    WLAN ist verbunden trotzdem nicht online

    Mach doch einfach am Handy einen Hotspot auf - bei mir funktioniert das bestens.
  3. Reinhard

    Bremsgeräusche...

    Ich dachte, dass das Geräusch nur beim Rückwärtsfahren auftritt. Dann ist es sich bei einer normalen Fahrt gar nicht zu erwarten!? Eher doch gezielt beim Parken. Oder?
  4. Reinhard

    Assistenten Probleme

    Ja, zweimal. Beim ersten Mal dachte ich auch, ich wäre dem Hintermann draufgefahren und war dann sehr erleichtert.
  5. Reinhard

    SUV Diskussion der selbsternannten "Gutmenschen"

    http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2019/10/21/die-neuen-klimawandel-mythen
  6. Reinhard

    Probleme mit Car-Net

    Du kannst den Hotspot deines Handys verwenden.
  7. Reinhard

    SUV Diskussion der selbsternannten "Gutmenschen"

    Gelinde gesagt liegst du da recht falsch.
  8. Reinhard

    SUV Diskussion der selbsternannten "Gutmenschen"

    Bei 'Fakten' ist entscheidend, ob die Fakten zutreffen!
  9. Reinhard

    Ruckeln beim Anfahren

    ... Intervallfasten!
  10. Reinhard

    SUV Diskussion der selbsternannten "Gutmenschen"

    Ich bin sehr für ein generelles Tempolimit. Alle anderen Länder außer Deutschland übrigens auch.
  11. Reinhard

    SUV Diskussion der selbsternannten "Gutmenschen"

    Darum geht es doch garnicht! Es geht darum, ob Autos so groß, breit, schwer, umweltschädlich, ... sein müssen.
  12. Reinhard

    Assistenzsysteme : Einstellungen/Umgang /Nutzung

    Was sagen die denn bei Vox? (Bin in Italien und möchte Daten sparen.)
  13. Reinhard

    Telematik - Versicherungsrabatt

    @S13gfried Alles bestens bei mir.
  14. Reinhard

    Mit Parkassistent in die Garage fahren

    Okay, ich werde das testen. Grazie.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert