• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Schusti

  1. Schusti

    Lane Assist /Spurhalteassistent abschalten?

    Habe das heute auch mal mit OBDeleven so codiert, hat perfekt funktioniert. Danke nochmal...
  2. Schusti

    Wenn die Weltkugel mal wieder Grau ist...

    Hallo zusammen, der Tipp von Soltak funktioniert bestens. Sicherung ziehen, kurze zeit warten und Sicherung wieder einstecken. Dann Dauert es höchstens 3 Minuten und es ist wieder alles Online und man kann mit We Connect wieder Daten empfangen. Gruß Stefan
  3. Schusti

    Klapper/Rappeln/Geräusche die nicht normal sind

    So, hatte meinen T-Roc wieder wegen den Geräuschen bei Rechtskurven in der Werkstatt. Nach etlichen Probefahrten wurde das Problem dann erkannt. Es war ein Lagerspiel in der Koppelstange vorne links. Die Stange wurde getauscht. Der Werkstattbesuch ist jetzt 2 Wochen her und das Geräusch ist...
  4. Schusti

    Einstellung Uhrzeit und Digitales Cockpit

    Ich war vor 3 Wochen bei meinem Händler und wollte mir das Update aufspielen lassen, leider hat es nicht funktioniert und wir warten jetzt auf neue Informationen vom Werk. :(
  5. Schusti

    Klapper/Rappeln/Geräusche die nicht normal sind

    Jetzt fängt das Klappern und Rappeln bei meinem Auto auch an. Meistens morgens früh wenn es noch kalt ist und auf holperigen Straßen ist es extrem laut. Mittags ist dann nichts mehr zu hören. Ist das Problem bei dir erfolgreich beseitigt worden und wenn ja wie?
  6. Schusti

    Einstellung Uhrzeit und Digitales Cockpit

    Ist bei mir seit ca. einem Jahr genauso, Uhrzeit auf 00:00 und Tageskilometerzähler auf 0. Es ist mir noch nicht gelungen herauszubekommen unter welchen Umständen es passiert. Ich war letzte Woche deswegen wieder beim Händler (Problem ist bekannt) aber es gibt immer noch kein Update dafür.
  7. Schusti

    Totaler Stromausfall

    Ja stimmt es wird ja wieder wärmer :)... aber ich habe gar keine Standheizung und habe noch nicht herausbekommen was bei mir der Auslöser für dir Rückstellung der Uhr und des Tageskilometerzählers ist.
  8. Schusti

    Totaler Stromausfall

    Jo, bei mir das gleiche Problem... innerhalb von sechs Wochen bereits das zweite mal die Uhrzeit und die Trip Anzeige auf 0. Gibt es inzwischen ein Software Update?
  9. Schusti

    T-Roc - Kfz-Steuer Kosten

    Danke für die ausführliche Erklärung...
  10. Schusti

    T-Roc - Kfz-Steuer Kosten

    Habe auch gerade meine Steuer bekommen, 222€... mein Audi A4 Avant (auch 190 PS) hat im Jahr nur 108€ gekostet. Warum ist der T-Roc denn so teuer, ich habs immer noch nicht kapiert!
  11. Schusti

    Anleitung: Ladeboden selber gebaut

    Wie versprochen hier das Ergebnis von meinem Eigenbau... Material: 8mm Fichte Leimholzplatte Filz 4mm Weicon Sprühkleber, Alcon Spezialkleber Hettich Stangenscharnier Sprühlack Mattschwarz Den Alcon Kleber habe ich nur für die zusätzliche Fixierung vom Filz auf der Unterseite verwendet um zu...
  12. Schusti

    Anleitung: Ladeboden selber gebaut

    Also Herrschaften ich bin begeistert... wirklich tolle Anleitungen mit Professioneller Umsetzung... sobald mein Auto da ist werde ich sofort einen Ladeboden nachbauen. :)
  13. Schusti

    Der neue aus Wetzlar...

    Danke für die freundliche Aufnahme... und danke Bikerfan für den Link... genau so etwas hatte ich gesucht.
  14. Schusti

    Der neue aus Wetzlar...

    Hallo zusammen, ich habe meinen neuen T-Roc zwar noch nicht (Liefertermin wurde von KW 17 auf KW 21/22 verschoben) aber ich hätte trotzdem schon mal eine Frage und hoffe das mir hier jemand eine Info geben kann. In meinem Audi A4 Avant habe ich eine Marderabwehranlage von Audi eingebaut...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert