• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Totaler Stromausfall

Sehe ich genau so. Die Sperre war nicht eingerastet, dennoch danke fürs feedback.
Das passiert, wenn man mit eingeschlagenen Rädern parkt. Dann, fiel mir auch schon auf, muss man etwas Nachdruck verleihen

Habe z. Zt. sporadisch ein ähnliches, aber nicht ganz so schlimmes Problem. Habe jetzt zweimal nach dem Starten bemerkt, das Uhrzeit und Tageskilometerzähler genullt waren. Alles andere war wie immer, also alles Ok. Uhrzeit wieder eingestellt und losgefahren. Knapp 3-4 Wochen später gleiches Spielchen noch einmal. Sonst keinerlei Fehlermeldung oder Ausfälle oder Warnmeldungen etc.. Fährt normal, klingt normal.
Der "R" ist jetzt 10 Monate alt und hat 12.500 km gelaufen.
Ähnliches schon anderen hier im Forum passiert?

Damit würde ich auf jeden Fall beim :) vorbeischauen und es prüfen lassen. Ferndiagnosen sind da kaum möglich, es sei denn jemand hat das Problem wirklich schon gehabt.

Habe ähnliches Problem wie im letzten Beitrag. Ab und zu vielleicht alle 2-3 Monate, setzt sich die Uhrzeit und die Trip-Kilometeranzeige zurück. Hat jemand ähnliches Problem oder schon eine Ursache herausgefunden? Lieben Gruß

Meine Frau hat jetzt mit ihrem 2.0 TSI 4-Motion (Erstzulassung 05/2020, ca.7.500 km) das gleich Problem. Da ich aber coronabedingt nur noch wenig fahre, am 3. Dez. letztes mal getankt :eek::weary_face:, kommt es bei mir nicht mehr so oft vor. Sie hatte das in den letzten 8 Wochen aber bereits 4 x.
Hatte wegen meinem beim Freundlichen schonmal nachgefragt, hatten die natürlich noch nie was von gehört. Sollte mal mit Wagen vorbeikommen. Hat bisher aber immer zeitlich noch nicht gepasst. Werde aber jetzt mal nen Termin für BEIDE Autos machen.

Ja das Problem mit dem Nullen der Uhr habe ich auch, immer dann wenn die Standheizung gefordert wird , aber nicht immer.
Die Werkstatt meint: Wir kennen das Problem und VW arbeitet an einem Software-update. Das ewige Einstellen ist nervig.....

Jo, bei mir das gleiche Problem... innerhalb von sechs Wochen bereits das zweite mal die Uhrzeit und die Trip Anzeige auf 0.
Gibt es inzwischen ein Software Update?

Ja stimmt es wird ja wieder wärmer :)... aber ich habe gar keine Standheizung und habe noch nicht herausbekommen was bei mir der Auslöser für dir Rückstellung der Uhr und des Tageskilometerzählers ist.

Lt. Angabe der Werkstatt: "Softwareproblem"
Da hilft nur warten... und immer mal eine Mail schreiben...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben