• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von wipero

  1. wipero

    Spiel in der abnehmbaren AHK

    Auch an meinem T-Roc wird die komplette Anhängerkupplung auf Garantie erneuert, weil das zuvor schon gewechselte kurze Einsteckteil jetzt Geräusche macht und Spiel hat.
  2. wipero

    Tach aus Sprockhövel

    Gruß aus Wetter, gleich nebenan. :)
  3. wipero

    Regen und Außenspiegel mögen sich nicht, Sicht bescheiden

    Jawoll, so ist das :like:
  4. wipero

    Regen und Außenspiegel mögen sich nicht, Sicht bescheiden

    Ist mir noch nicht aufgefallen. Hmm ... oder bin ich in dem einen Jahr noch nicht bei Regen gefahren...??
  5. wipero

    Tatsächliches Leergewicht 1.5 TSI DSG

    Du kannst auch noch pauschal 75kg für den Fahrer dazurechnen. Bei meinem sind 1340 kg eingetragen.
  6. wipero

    Tach aus dem Pott

    Ok, dann werde ich mal die Lichthupe betätigen.
  7. wipero

    Tach aus dem Pott

    Gruß aus Wetter, ....gleich nebenan
  8. wipero

    Gekühltes Handschuhfach nachrüsten

    Nein, Schlauchschellen sind völlig überflüssig.
  9. wipero

    Euer Lieblingswitz

    Was ist die Grundlage für deutsche Autos ? Krupp-Stahl Was ist die Grundlage für schwedische Autos ? Schweden-Stahl Was ist die Grundlage für polnische Autos ? Diebstahl
  10. wipero

    Zweifel an der Wagenfarbe

    Schöner gehts nicht
  11. wipero

    12 V Steckdose Kofferraum nachrüsten?

    So sehe ich das auch. Bei Bedarf benutze ich die Steckdose vor den Rücksitzen.
  12. wipero

    Bitte Ölstand kontrollieren

    Ja, völlig normal. War bei meinem genauso.
  13. wipero

    Anhängerkupplung T-Roc

    54 cm
  14. wipero

    Anhängerkupplung T-Roc

    So, alles wird gut. Man muss nur energisch an der Sache dranbleiben. Grad kam ein Anruf vom Freundlichen, in dem er mir mitteilte, dass das Steckteil der AHK gegen ein kürzeres ausgetauscht wird.
  15. wipero

    Anfahrschwäche beim T-Roc TSI 1.5 mit Anhänger

    Ich ziehe einen 1300kg Wohnwagen mit meinem 1.5 TSI Rocy und habe keinerlei Probleme. Außer, dass mal hin und wieder die Vorderräder beim Anfahren durchdrehen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert