• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von zdfneo

  1. Z

    DSG beim T-Roc

    @alex Tja, das müssen Sie doch sagen, oder ?
  2. Z

    Neuwagen richtig Einfahren

    Du kannst "Ihn" aber auch so einfahren, dass er müde bleibt, wenn du ihn nach 3-400 km nicht mal loslässt.
  3. Z

    [Video] Tempomat, Lane Assist, ACC Abstandsautomatik, Stop & Go System

    Mich würde dabei noch der Spritverbrauch interessieren, wenn er selbst fährt. Denke wenn man selber fährt braucht man weniger, weil man ja doch etwas weiter voraus sieht als der Assistent.
  4. Z

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Danke für Deine ehrliche Antwort
  5. Z

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Hallo Ahnz, mich würde interessieren was du bezahlt hast, wegen Prozente und so. Oder bekommst Du ihn als Werksangehöriger eh billiger.
  6. Z

    Was taugt der 115 PS Motor?

    Danke für die Hinweise. Ich denke ich weiß jetzt es wird der T-ROC TSI 150 PS
  7. Z

    Verfügbare Motoren- und Getriebeoptionen beim T-Roc

    Danke für den Link!
  8. Z

    Was taugt der 115 PS Motor?

    NA JA Ich stell mir das eben so vor, früher hatte der Bauer 4 pferde jetzt 2, die machen die selbe Arbeit, nur sie verrecken eben früher.
  9. Z

    Verfügbare Motoren- und Getriebeoptionen beim T-Roc

    Kann jemand sagen, wie die Zylinderabschaltung beim 1.5 TSI, 110 kW / 150 PS, 250 Nm, 6-Gang-Getriebe, funktioniert.
  10. Z

    Was taugt der 115 PS Motor?

    Ich würde mir gerne den T-Roc zulegen. Da mir 150 PS zuviel sind will ich gerne den mit 115 PS, da er nur 3 Zylinder und 1000 ccm hat kommen mir bedenken. Ich weiß nicht warum aber VW hatte schon mal einen ähnlichen Motot beim FOX und da gab es ja nur Probleme. Mich würde sehr Interessieren wie...
  11. Z

    Händler, Rabatt VW T-Roc

    Hallo. gestern beim Händler in Regensburg, er würde mir für den 115 PSler 12,5 % geben So wie ich ihn mir ausgesucht habe wäre der Preis ohne Rabatt ca. 26800 €

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert