Öffnung in der Heckschürze

W

Widderfreund

Gast
Frage:
Habt ihr auch eine Öffnung/ Aussparung/ Loch, in der Mitte der Heckschürze unterhalb des Wagens?
Fehlt da bei mir vielleicht eine Abdeckung?

Vielen Dank für die super schnelle Antwort.
Dann ist ja gut, dann kann bei der nächsten Autowäsche auch nichts schief gehen.

:like:

Da kommt der Haken für den Widderanhänger hin.:joy:

Und weil ich da etwas weniger Schmodder drin haben wollte, der womöglich die Funktion beeinträchtigt, wenn ich die AHK* mal brauche, habe ich sie heute geschlossen. Da es eine zum Stecken ist, war es relativ unkomplziert.
Ein Stück schwarzes Forex nach erstellter Schablone geschnitten, mit dem Heißluftfön etwas gebogen, 2mm Moosgummistreifen umlaufend rückseitig angebracht, vier Löcher gebohrt und mittels M4 Schauben befestigt.
IMG_3502.jpeg

Anhänge

• IMG_3568.jpeg
    IMG_3568.jpeg
    990,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_3031.jpg
    IMG_3031.jpg
    848,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_3563.jpg
    IMG_3563.jpg
    439,6 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_3566 (Kopie).jpeg
    IMG_3566 (Kopie).jpeg
    298,1 KB · Aufrufe: 39
@mac64: Respekt, saubere Arbeit. Dennoch wird der Dreck sich nun unsichtbar ansammeln.

Statt Schrauben hätte ich Karrosserieclipse verarbeitet. Erleichtert die Demontage bei Nutzung der AH-Kupplung.;)

Danke! Clipse sind da verbaut, hatte aber für den Versuch keine solche Schrauben dazu.

Bin gespannt, ob es wirklich so wenig Sinn macht, wie ich es aus deinen Zeilen lese…

Etwas nachdenklich wird man schon ob der offenen Bereiche hinter den Hinterrädern.🤔

Etwas nachdenklich wird man schon ob der offenen Bereiche hinter den Hinterrädern
Da wird nicht viel passieren, bzw beeinträchtigt.
Ich habe in den Jahren noch nie feststellen müssen, dass dort irgendwelche große Mengen an Schmutz/Schmodder angesammelt wurden.

Da ich die Anhängerkupplung* regelmäßig nutze, wäre mir der Aufwand einfach zu groß/ umständlich, jedesmal diese (eigentlich nicht notwendige ) Abdeckung ab-/anzuschrauben.

Aber, gut gearbeitet. Sieht ordentlich aus.

ich nutze die Kupplung maximal 5x pro Jahr, konnte aber auch noch nie feststellen, dass da Schmutz die Montage der Kupplung behindert (und hier auf dem Land sind die Straßen immer dreckig, dementsprechend viel Lehmschlamm, der von der Strasse ans Auto aufgenommen wird

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben