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Abstandsmessung der vorderen Stoßstange

KuSchl

Kennt sich aus
Meine vordere Stoßstange gibt bereits Warn- Dauerton bei 25-30cm Wandabstand (nach vorne wie seitlich).

Da es in meiner Garage sehr eng zugeht, muss ich zum öffnen der Fahrertüre (aussteigen) bis ca 10cm an die Beifahrerwand heranfahren.

Frage: gibt es eine Einstellmöglichkeit, dass der Warn-Dauerton erst ab 10-15cm Wandabstand ertönt?

Danke an die Spezialisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Forenlegende
Die Abstände sind, in einem vorher festgelegten Rahmen, in das gesamte "Sicherheitssystem " integriert.
City Notbremsfunktion, Rückwärts-Einpark/Auspark-Notbremse etc..

Hier etwas zu verändern, wäre eventuell kontraproduktiv.

Da wirst du wohl vor dem Einparken die Pieper-Deaktivierungstaste drücken müssen.
 

Snooker

Lebt hier

Ich habe mir mal gesagt, wenn ich nicht mehr in die Garage komme und parken kann, dann sollte ich das Autofahren aufgeben :rolleyes:.
 

Style

Lebt hier
Ich habe mir an der Garagenwand einen gewölbten Spiegel montiert und kann sehen, wieviel Platz noch ist in der Durchfahrt. Sobald der vordere Bereich vom Roc in der Garage ist, kann ich dann am rechten Außenspiegel sehen, wieviel Platz ich noch seitlich vom Garagentor habe und fahre weiter bis zum Endpunkt. Funzt ganz gut so.
 

KuSchl

Kennt sich aus
Da sich mein Garagentor nach oben öffnet , habe ich Konstruktionsbedingt einen breiten seitlichen Rahmen .
Ich fahre daher in die Garage schräg ein d,h, von der linken Seite soweit wie möglich vorne an die rechte Wand.
Jeder Zentimeter näher an die vorere Seitenwand erleichtert mir das Zu-u.Aussteigen beim Cabrio .
Durch den frühen Dauerwarnton verschenke ich meistens mind. 10cm Ausstiegsfreiheit.
Danke für die Tipps ,ich probiere sie mal durch !
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast
Hallo an alle.
Ich denke meine Garage hat die beschriebene Bauweise von @KuSchl . Wenn ich nicht mit dem Heck mittig hinein fahre kommt bei mir öfter der Notbremsassi. Also erst gerade rein, dann nach rechts rüber, ca Spiegelbreite von der Wand entfernt. Am Ende ist bei mir ein Regal verbaut und davor ein stück Holz. Das sehe ich durch die Kamera und bis zur roten Linie, passt vorne und hinten.

MfG Mario
 

Remodus

Dauergast
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Ich fahre seit vielen Jahren immer rückwärts in die Garage egal ob mit Piepsern oder ohne. Hat für mich den Vorteil das ich die Abstände alle gut in den Außenspiegel sehen kann und ich beim rausfahren an stark befahrener Straße Alles im Blick habe. An der rechten Wand hab ich eine Markierung bis wohin ich mit dem Außenspiegel fahre.
 

T-Rex

Forenlegende
Hmmm...über ne Dachlatte lacht mein Roc. Da müsste es schon ein Giant Sequoias sein, um seine Aufmerksamkeit zu erregen :joy:.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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