Abstandsmessung der vorderen Stoßstange

KuSchl

Stammuser ★★
Meine vordere Stoßstange gibt bereits Warn- Dauerton bei 25-30cm Wandabstand (nach vorne wie seitlich).

Da es in meiner Garage sehr eng zugeht, muss ich zum öffnen der Fahrertüre (aussteigen) bis ca 10cm an die Beifahrerwand heranfahren.

Frage: gibt es eine Einstellmöglichkeit, dass der Warn-Dauerton erst ab 10-15cm Wandabstand ertönt?

Danke an die Spezialisten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Abstände sind, in einem vorher festgelegten Rahmen, in das gesamte "Sicherheitssystem " integriert.
City Notbremsfunktion, Rückwärts-Einpark/Auspark-Notbremse etc..

Hier etwas zu verändern, wäre eventuell kontraproduktiv.

Da wirst du wohl vor dem Einparken die Pieper-Deaktivierungstaste drücken müssen.

Ich habe mir an der Garagenwand einen gewölbten Spiegel montiert und kann sehen, wieviel Platz noch ist in der Durchfahrt. Sobald der vordere Bereich vom Roc in der Garage ist, kann ich dann am rechten Außenspiegel sehen, wieviel Platz ich noch seitlich vom Garagentor habe und fahre weiter bis zum Endpunkt. Funzt ganz gut so.

Da sich mein Garagentor nach oben öffnet , habe ich Konstruktionsbedingt einen breiten seitlichen Rahmen .
Ich fahre daher in die Garage schräg ein d,h, von der linken Seite soweit wie möglich vorne an die rechte Wand.
Jeder Zentimeter näher an die vorere Seitenwand erleichtert mir das Zu-u.Aussteigen beim Cabrio .
Durch den frühen Dauerwarnton verschenke ich meistens mind. 10cm Ausstiegsfreiheit.
Danke für die Tipps ,ich probiere sie mal durch !

Hallo an alle.
Ich denke meine Garage hat die beschriebene Bauweise von @KuSchl . Wenn ich nicht mit dem Heck mittig hinein fahre kommt bei mir öfter der Notbremsassi. Also erst gerade rein, dann nach rechts rüber, ca Spiegelbreite von der Wand entfernt. Am Ende ist bei mir ein Regal verbaut und davor ein stück Holz. Das sehe ich durch die Kamera und bis zur roten Linie, passt vorne und hinten.

MfG Mario

Ich fahre seit vielen Jahren immer rückwärts in die Garage egal ob mit Piepsern oder ohne. Hat für mich den Vorteil das ich die Abstände alle gut in den Außenspiegel sehen kann und ich beim rausfahren an stark befahrener Straße Alles im Blick habe. An der rechten Wand hab ich eine Markierung bis wohin ich mit dem Außenspiegel fahre.

... und auf dem Boden hab ich ne Dachlatte gebohrt dann merk ich wann ich stehen bleiben muss.

Hmmm...über ne Dachlatte lacht mein Roc. Da müsste es schon ein Giant Sequoias sein, um seine Aufmerksamkeit zu erregen :joy:.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben