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ACR Soundupgrade mit Austauschsubwoofer für Fahrzeuge mit Beats Soundsystem

Bodynerv

Kennt sich aus
Moin, hat jemand von euch eventuell das Set hier eingebaut und kann etwas von vorher/nachher berichten?


Hier auch ein kurzes Video vom Einbau, scheint ja echt easy zu sein:

Ein wenig stört mich allerdings, dass die Membran des Chassis anschließend offen im Kofferraum liegt, ein Abdeckgitter würde ich sicher noch drüber basteln, man weiß ja nie...
 

Bodynerv

Kennt sich aus
Nein, komplett anders entschieden und anderen Sub eingebaut, der Rest blieb und ich bin mehr als zufrieden ;)
 

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Asss

Dauergast

@Bodynerv : Was ist das genau für einer? :D
 

Asss

Dauergast

T-rocker24

Ist öfter hier
Ich überlege momentan mir das Upgrade einzubauen. 800 Euro sind aber natürlich nicht gerade wenig. Frage mich ob mit den eingebauten Frontlautsprechern eine so große Verbesserung überhaupt möglich ist
 

aalex

Stammuser
Frage mich ob mit den eingebauten Frontlautsprechern eine so große Verbesserung überhaupt möglich ist
Klare Antwort JA ! Alleine durch den DSP ..,DigitalerSound Prozessor mit Laufzeitverzögerung wird der Unterschied sehr groß werden. Dazu noch der neue Subwoofer der deutlich kontrollierter spielen wird lohnt sich das ganze auf jeden Fall. 800 € sind natürlich schon eine Ansage ,aber man kann alles selber ohne großen Aufwand und sonsige Kosten (Einbau vom Händler) schnell..,sauber..,und jederzeit wieder alles in den Original Zustand zurückversetzen!Was man auch bedenken sollte..,wird der Wagen verkauft, kann man das ganze wieder ausbauen und extern verkaufen ..,da bekommt man dann mehr dafür wie eingebaut MIT Upgrade verkaufen.
 

T-rocker24

Ist öfter hier
Was passiert da eigentlich mit den 2 Lautsprechern hinten? Ist ja nur eine 4.1 Endstufe oder?
 

aalex

Stammuser

Ist ja nur eine 4.1 Endstufe
Front Links Front Rechts Rear Links Rear Rechts und sub also 4.1 ..,die Lautsprecher werden somit ALLE betrieben..,die Laufzeiten der LSP werden über den digitalen Sound Prozessor des Audio Tec Fisher angesteuert.Ich kann dir jetzt nicht sagen wie das ganze angesteuert wird..,da spielt wahrscheinlich auch noch der Beats Verstärker (zwecks Ansteuerung der Lsp.)eine Rolle bei dem ganzen.Wie das ganze im einzelnen funktioniert wird dir keiner sagen wollen..,weeeil,dann könnte es ja jeder(Vertrieb) nachvollziehen und selbst ohne großen Aufwand "nachbauen".
 

T-rocker24

Ist öfter hier
Also werden vorne der Hoch- und Tieftöner mit einem Kanal angesteuert ?
 

aalex

Stammuser
Also werden vorne der Hoch- und Tieftöner mit einem Kanal angesteuert
Ich denke dass eher mit 4 Kanälen die Front Lsp angesteuert werden TiefmittelTöner und Hochtöner Links/Rechts einzeln und dann noch der Sub mit dem 5ten Kanal.Die hinteren Breitbandlautsprecher dann über die Beats Endstufe..,aber wie gesagt nur MEINE Vermutung.Wie das ganze angesteuert wird kann dir nur Audiotec Fischer beantworten können.
Hocheffizienter 5-Kanal Verstärker mit 4 Line-Ausgängen und 9-Kanal DSP steht auf der Seite von Audiotec!
Aus MEINER aktiven Zeit in der Car-Hifi Szene kann ich aber sagen,dass ich mit Audiotec (damals eher Brax/Helix)sehr gute Erfahrungen(Erfahrungsaustausch) mit den Leuten die dort gearbeitet hatten gemacht hab !Schreibe doch einfach mal den Vertrieb per Mail an und stelle eine Anfrage wie die Match M 5.4DSP beim T-Roc* funktioniert.Die Beats hätte ja "nur" 8 Kanäle (4 für die Front..,zwei für die hinteren Breitband Lsp und 2 für den Doppelschwingspulen Subwoofer)und wie das mit dem 9 Kanal DSP funktioniert z.B.
 

Bodynerv

Kennt sich aus
Ich vermute ja eher, dass da jeweils das Frontsystem (hoffentlich per Weiche getrennt) an einem Kanal hängt und die Breitbänder jeweils an einem. Auf jeden Fall würde mich der Sub weiterhin stören, aus meiner persönlichen Sicht das größte Problem des Beatssystems.
 

Tschernomyrdin

War schon mal da
Hallo in die Runde.


Nachdem ich letzte Woche meinen R-Line (TSI/150PS) abgeholt habe, muss ich doch mal ein paar Fragen bezüglich des ARS Sound Upgrades stellen. Denn mit dem Beats Audio bin ich was den Klang angeht, total unzufrieden. Da hilft auch keine Veränderung des EQ. Heute habe ich zumindest schon mal die Schale für den SUB aufgesägt (Bassreflex). Das lässt den Standard SUB schon mal um einiges besser spielen.

Hat denn schon jemand das Sound Upgrade von ARS verbaut und kann etwas zum Klang sagen? Bessert er sich "merklich", oder sind die 800 Euro rausgeworfenes Geld?

Ich danke für eure Antworten.


Gruß Mike
 

Tschernomyrdin

War schon mal da
Hallo Thomas.


Danke für deine Antwort und die Einschätzung.

Hat denn sonst niemand das ARS System verbaut und kann etwas dazu sagen?


Gruß Mike
 

ThomasB

Ist öfter hier
Ja ,Gerne ! Für mich das best klingende Plug&Play Set was ich bisher im Auto hatte . LG Thomas
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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