Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ACR Soundupgrade mit Austauschsubwoofer für Fahrzeuge mit Beats Soundsystem
Verbessern Sie das Beats Sound System im VW T-Roc, T-Cross und VW Polo! Durch das Plug&play-System mit potentem Subwoofer und DSP-Endstufe! Einfacher Einbau
www.arsshop.de
Hier auch ein kurzes Video vom Einbau, scheint ja echt easy zu sein:
Ein wenig stört mich allerdings, dass die Membran des Chassis anschließend offen im Kofferraum liegt, ein Abdeckgitter würde ich sicher noch drüber basteln, man weiß ja nie...
AXTON-Lautsprecher sind der klassische Einstieg in echten High-Fidelity Sound. Erlebe grossartigen Sound und leistungsstarke Subwoofer für mehr Spaß beim Autofahren! Hast du Fragen? Unsere Car-Hifi Spezialisten stehen dir mit Rat und Tat zur Seite!
AXTON-Lautsprecher sind der klassische Einstieg in echten High-Fidelity Sound. Erlebe grossartigen Sound und leistungsstarke Subwoofer für mehr Spaß beim Autofahren! Hast du Fragen? Unsere Car-Hifi Spezialisten stehen dir mit Rat und Tat zur Seite!
Der Sub ist zwar günstig, spielt aber echt gut, glaube kaum das der 16,5er im Tausch in der Plasteschüssel+Upgrade an der Endstufe besser klingt. Der Beats-Sub ist einfach nur Tinnef, da lohnt echt kein Chassistausch
Ich überlege momentan mir das Upgrade einzubauen. 800 Euro sind aber natürlich nicht gerade wenig. Frage mich ob mit den eingebauten Frontlautsprechern eine so große Verbesserung überhaupt möglich ist
Klare Antwort JA ! Alleine durch den DSP ..,DigitalerSound Prozessor mit Laufzeitverzögerung wird der Unterschied sehr groß werden. Dazu noch der neue Subwoofer der deutlich kontrollierter spielen wird lohnt sich das ganze auf jeden Fall. 800 € sind natürlich schon eine Ansage ,aber man kann alles selber ohne großen Aufwand und sonsige Kosten (Einbau vom Händler) schnell..,sauber..,und jederzeit wieder alles in den Original Zustand zurückversetzen!Was man auch bedenken sollte..,wird der Wagen verkauft, kann man das ganze wieder ausbauen und extern verkaufen ..,da bekommt man dann mehr dafür wie eingebaut MIT Upgrade verkaufen.
Front Links Front Rechts Rear Links Rear Rechts und sub also 4.1 ..,die Lautsprecher werden somit ALLE betrieben..,die Laufzeiten der LSP werden über den digitalen Sound Prozessor des Audio Tec Fisher angesteuert.Ich kann dir jetzt nicht sagen wie das ganze angesteuert wird..,da spielt wahrscheinlich auch noch der Beats Verstärker (zwecks Ansteuerung der Lsp.)eine Rolle bei dem ganzen.Wie das ganze im einzelnen funktioniert wird dir keiner sagen wollen..,weeeil,dann könnte es ja jeder(Vertrieb) nachvollziehen und selbst ohne großen Aufwand "nachbauen".
Ich denke dass eher mit 4 Kanälen die Front Lsp angesteuert werden TiefmittelTöner und Hochtöner Links/Rechts einzeln und dann noch der Sub mit dem 5ten Kanal.Die hinteren Breitbandlautsprecher dann über die Beats Endstufe..,aber wie gesagt nur MEINE Vermutung.Wie das ganze angesteuert wird kann dir nur Audiotec Fischer beantworten können.
Hocheffizienter 5-Kanal Verstärker mit 4 Line-Ausgängen und 9-Kanal DSP steht auf der Seite von Audiotec!
5-Kanal Micro-Verstärker mit integriertem 9-Kanal DSP
www.audiotec-fischer.de
Aus MEINER aktiven Zeit in der Car-Hifi Szene kann ich aber sagen,dass ich mit Audiotec (damals eher Brax/Helix)sehr gute Erfahrungen(Erfahrungsaustausch) mit den Leuten die dort gearbeitet hatten gemacht hab !Schreibe doch einfach mal den Vertrieb per Mail an und stelle eine Anfrage wie die Match M 5.4DSP beim T-Roc funktioniert.Die Beats hätte ja "nur" 8 Kanäle (4 für die Front..,zwei für die hinteren Breitband Lsp und 2 für den Doppelschwingspulen Subwoofer)und wie das mit dem 9 Kanal DSP funktioniert z.B.
Ich vermute ja eher, dass da jeweils das Frontsystem (hoffentlich per Weiche getrennt) an einem Kanal hängt und die Breitbänder jeweils an einem. Auf jeden Fall würde mich der Sub weiterhin stören, aus meiner persönlichen Sicht das größte Problem des Beatssystems.
Nachdem ich letzte Woche meinen R-Line (TSI/150PS) abgeholt habe, muss ich doch mal ein paar Fragen bezüglich des ARS Sound Upgrades stellen. Denn mit dem Beats Audio bin ich was den Klang angeht, total unzufrieden. Da hilft auch keine Veränderung des EQ. Heute habe ich zumindest schon mal die Schale für den SUB aufgesägt (Bassreflex). Das lässt den Standard SUB schon mal um einiges besser spielen.
Hat denn schon jemand das Sound Upgrade von ARS verbaut und kann etwas zum Klang sagen? Bessert er sich "merklich", oder sind die 800 Euro rausgeworfenes Geld?
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG