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Soundupgrade Standardsound

Powerflower

War schon mal da
Hi ... das dachte ich mir auch schon ... muss ja was geben.
Mich wundert nur die "Aussage" das es nicht geht?! Hmmm...
Dann wird es wohl eher eine NON-VW-Lösung.

Hoffe morgen kommen die Ausbauwerkzeuge und dann guck ich mal.

Danke!!! Und schönen Abend noch!!!
 

ronny979

Kennt sich aus
Natürlich geht der Helix auch bei deinem Modell. Bei MJ21 gab es den Wechsel von MIB2.5 zu MIB3.
Der Helix funktioniert,nach wie vor.
Das MIB3 ist einfach noch nicht in der Liste drin,die brauchen immer ewig mit Aktualisierung.


Hier nochmal eine Liste der unterstützten Fahrzeuge.


Von...
Bis...

Ich empfehle Dir einfach einen anderen Händler, der sich etwas mehr Mühe gibt bei der Recherche und dem Antworten.
 

GTIngo

Kennt sich aus

Mir reicht auch mein beats* mit neuem Subwoofer, mir ist es wichtiger alles von der Headunit gut steuern zu können, sowohl was Pegel als auch Tiefen, Mitten und Höhen betrifft, hinsichtlich linearem Frequenzverlauf hat jeder einen anderen Geschmack.
Moin, ich habe in meinem Cabrio auch das Beats, nur der Sub ist wirklich lächerlich...welchen Sub hast du denn jetzt ?
 

PocketRocket

War schon mal da
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und erwarte meinen Style in der KW 24.
Ich fahre zur Zeit noch einen Golf* 7 19‘
In dem Golf fahre ich das Helix System und möchte es nun wieder raus bauen und im Roc verwenden. Wie ist derzeit der Wissensstand ob es nun im 22‘ Roc verwendbar ist?? Hat es vielleicht einer genauso gemacht wie ich es vor habe??

Dank im voraus
 

Powerflower

War schon mal da
Hi und guten Abend,
da ich an der Sache mit dem Subwoofer schon seit Februar 2022 dran bin und auch ein Anschreiben an das Werk nichts brachte sowie das ganze hin und her mit MIB2.5 und MIB3.0 und Helix und digital oder anlalog mir immer noch kein Ergebnis brachte, entschloss ich mit einfach auf die gute alte und bewährte Analoge Lösung zurückzugreifen.

Lösung für mich war der CRUNCH GP-690 Subframe 6x9" Aktivsubwoofer für Reserveradmulde, passt nicht soo optimal in die Mulde, da man diese bescheuerte Styroporlösung für das Rad-Plattfuss-Equipment und die AHK-Lagermöglichkeit rausnehmen muss.

Ein paar Kabel und dann wirklich einen Tag Zeit nehmen.

Fazit: Ich muss sagen, das war die günstigste Lösung die mir hatte einfallen können. Ordentlicher Bums ohne digitalen Schnickschnack und Einmess-Gedöns.
Regler wenn es mal zu intensiv ist liegt bei mir in der Armauflage (aber braucht man kaum).

Strom direkt von der Batterie im linken Holm nach hinten verlegt. Aber hier fast eine Stunde nach dem Loch in der Spritzwand gesucht :-/

Nur eines muss man beachten ... die für den vermeintlichen leichteren Einbau, bestellte ich einen Quadlock-Stecker für den "einfachen" Abgriff der Signale. Für das Teil ist definitiv kein Platz neben dem Radioteil. Also nochmal raus, geärgert und den Abgriff direkt vom LS-Signal als HF-Signal zum Sub, da dieser einen HF-Eingang hat.

Läuft jetzt nach einem Monat einwandfrei und macht richtig guten Job. Nur an der Befestigung muss ich noch arbeiten ... wird also nicht langweilig :))
 

PocketRocket

War schon mal da
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Sobald mein roc geholt wurde (2.7.), wird einfach getestet ob das ja eh schon vorhandene helix aus meinem Golf* 7 genauso funktioniert… Kumpel meinte sollte eigentlich genauso funktionieren.
Naja, mal abwarten.
 

PocketRocket

War schon mal da
Soo Leute, ich hab euch versprochen zu berichten was das Helix Soundsystem angeht (bei mir aus meinem vorherigen Golf 7).
Gestern habe ich den T-Roc* aus Wolfsburg geholt, heute hab ich mich ans zerlegen gemacht. Also Headunit gezogen (Handschuhfach) und den Quadlock Stecker angeschaut. Beim Vergleich mit der Golf 7 Einbauanleitung ist mir kein Unterschied aufgefallen. Schon mal sehr gut.
Nach Anleitung* Golf 7 wieder angeschlossen und verlegt. Ging echt flott, is ja schon mein 2.mal :)
Und was soll ich sagen….. funktioniert einwandfrei in meinem Roc Bj 22 mit MIB2.5. Dachte es wäre MIB3 aber anscheinend nicht.
Vielleicht hilfts dem ein oder anderen.
Werde trotzdem noch die Codierung vom Roc auf das Helix spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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