• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

ADAC Winterreifentest 2022

Gand-Alf

Autoflüsterer
Oktober bis Ostern
ja, bei uns auch, "von O bis O". Da Ostern in der Zeit vom 22.03. bis 25.04. sein kann, wechseln hier die Meisten die WR Anfang Mai.
Berichte bitte mal, wie Du mit den Vredestein zufrieden bist.
Das ist aber ein Spaß von dir jetzt? Oder?
nein, warum ? Ich meine es genauso, wie Du schreibst: "früher hatten wir noch richtige Winter", "dzt. Temp. 20 - 25 grad", "unüblich". Wir haben schon seit Jahren milde Winter. Mein Kommentar war nicht pers. auf Dich bezogen, sondern meinte: wenn in Ö mittlerweile zunehmend auch milde Winter sind, ist das bedenklich. Selbst NÖ ist ja über 100 m höher als Westfalen.
 

T-Rex

Forenlegende
Berichte bitte mal, wie Du mit den Vredestein zufrieden bist.
Na, Wald , Wiese und Acker können sie hervorragend , in Kombination mit dem Allrad, perfekter Gripp. :cool: :beer:
Habe es heute mal getestet
Picsart_23-10-28_11-46-59-103.jpg Screenshot_20231028_115459_Gallery.jpg

Schneeabenteuer folgen , wenn die weiße Pracht fällt
 

Hele63

Forenmaskottchen
Ich bin schon Neugierig wie die Contis so sind.
Die letzten Michelin waren für mich die besten. Waren aber noch am Tiguan oben. Die Conti sind ja im Paket von den VW Alus oben.
Werden schon nicht so schlecht sein.

@T-Rex. Ist das Artgerechte Haltung?? Pfui. ;):):like::beer:
 

T-Rex

Forenlegende

@T-Rex. Ist das Artgerechte Haltung?? Pfui.

Definiere "artgerecht"

Es ist ein Allradfahrzeug
Er hat Power
Er kann mehr, als nur Waschpark... Einkaufszentrum und zurück.
Er macht Spaß und er ist ein echter Begleiter (wie man sieht), bei unterschiedlichsten Einsätzen
 

Hele63

Forenmaskottchen
Definiere "artgerecht"

Es ist ein Allradfahrzeug
Er hat Power
Er kann mehr, als nur Waschpark... Einkaufszentrum und zurück.
Er macht Spaß und er ist ein echter Begleiter (wie man sieht), bei unterschiedlichsten Einsätzen
Kann nur in allen 4 Punkte diesen geben. :like:
Nur so am Rande. Du hast aber eh meine Smiley am Schluss gesehen. ;)
 

T-Rex

Forenlegende
Zucker... herrlich
Musste gerade die Gesichtslähmung wieder loswerden (Dauergrinsen)
Bei uns haut es seit Stunden richtig Schnee auf die Bahn.

Berichte bitte mal, wie Du mit den Vredestein zufrieden bist.
Hochzufrieden.

Es schneit kräftig, etwa
3 cm seifiger Schmalz (da der Boden noch nicht gefroren ) , dann nochmal 3-6 cm Schnee obendrauf.
Der Räumdienst hat erstmal mit der Busroute zu tun.

Zum Eindruck der Vredestein.
Sehr stabil im geradeaus, Seitenhalt in den Kurven (trotz der Breite ) besser als beim Vorgänger Conti.

Anfahren am Berg... (neben einem "liegenbleiber" stehen geblieben und Hilfe angeboten) perfekt !!!


Bin zufrieden und kann emit ruhigem Gewissen eine Empfehlung aussprechen.

Übrigens auf trockener/ nasser Fahrbahn (für mich) genauso exzellent.
 

Hele63

Forenmaskottchen
So, Kollegen.
Brauche nur ein paar km von mir weg fahren und bin dort wo WR Zuhause sind.
Absolut null Probleme.
Also die Conti Winter Conntact 870p sind super.
Kein Allrad KFZ braucht mir helfen. :like:
Vorher Tiguan 4 Motion. Natürlich allen Überlegen. Mit Michelin. Wo ich schon mehr als Zufrieden war.
Ordentliche Winterfotos werde ich noch Einstellen.
Hatte schon Bridgestone, Pirelli, Michelin, Dunlop. Aber im Moment. Die Conti sind eine Wucht.
Haben auch nicht das typische V Profil wie alle andere.
 

gig21

Stammuser
Anzeige

@Hele63 , ich kann mich Deinen Ausführungen anschließen. Ich fahre auch den Conti TS870P in 235/40R19. Ein sehr ausgewogener Reifen*, der Trocken, Nässe und Schnee sehr gut meistert. Zudem ist er im Vergleich zu meinem Sommerreifen leiser.
 

Suvy

Dauergast
@T-Rex: die Erfahrung mache ich in 19“ seit 4 Jahren. Und zudem sind sie in pkt. Verschleiß sehr haltbar!
 

Hele63

Forenmaskottchen
Zudem ist er im Vergleich zu meinem Sommerreifen leiser.
Dann hat mein Gehör mich doch nicht Enttäuscht. Auch mir kommen die Conti leiser vor als die SR.
Nur dachte ich, man sich ja vieles schön hören.
Ehrlich, klingt jetzt blöde. Bin noch nie sogerne mit WR gefahren.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert