• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

AiD + Navi - T-Roc in Japan

Pado

War schon mal da
Hallo,

wie ist es möglich, dass man in Japan die Navikarte gleichzeitig auf AiD und Navi Bildschirm sehen kann? Neue Firmware oder neues Gerät?

z.B hier ab 1:50 zu sehen... :

Gute Frage, würde ich haben wollen. Ich könnte dann bequem(er) am AID gucken, und meine Frau als Kontrollfreak alles via MIB überwachen und wie gewohnt ausreichend kommentieren.

Habe einen Bekannten dessen Freund bei VW in der Entwicklung arbeitet, mal sehen ob wir was brauchbares erfahren.

Das geht auch bei uns, habe ich selber schon versehentlich geschafft - ich habe allerdings keine Ahnung mehr wie :D

IMG_20200719_102536.jpg

War selber so überrascht das ich fix ein Handyfoto gemacht habe :p
Allerdings war die Karte im AID deutlich geringer aufgelöst als üblich!

Da sich mir den Sinn einer doppelten Kartendarstellung allerdings nicht erschließt habe ich da nicht weiter rum probiert...

Im T-Roc mit dem DiscoverMedia MIB2 und ActiveInfoDisplay sollte das auch funktionieren (bis inkl. Modelljahr 2020).
Das Cabrio hat das MIB3 und das Digital Cockpit, dort lässt sich die Karte des Navi nicht mehr im Digital Cockpit anzeigen :(

Welches Modell hast Du denn? @Pado

Im T-Roc mit dem DiscoverMedia MIB2 und ActiveInfoDisplay sollte das auch funktionieren (bis inkl. Modelljahr 2020).
Das Cabrio hat das MIB3 und das Digital Cockpit, dort lässt sich die Karte des Navi nicht mehr im Digital Cockpit anzeigen :(

Leider ist dieses nie offiziell vorgesehen gewesen. Ab und zu hat es wie oben beschrieben funktioniert.

Mai 2019...

Auf eBay kaufen

Laut folgendem Video (ab 0:39) kann man es wohl so codieren, dass die gleichzeitige Kartendarstellung beim Discover Media MIB3 klappt:

Ja die Italiener zeigen immer tolle Sachen die man Codieren kann. :like: :)
Ich habe die Jungs mal angeschrieben, die rücken keine Codierungen raus. :weary_face:

Dann hab ich die Karte 2x vor der Birne...

Sì, gli italiani mostrano sempre grandi cose da programmare. :come: :)
Ho scritto ai ragazzi una volta, non pubblicano alcun codice. :weary_face:
Vendono codice e fanno soldi... Prova questo, dovrebbe funzionare su MIB3 (no MIB2):

Modulo 5F > Adattamento > Dashboard_Display_Configuration > ability_switch_nav_maps: NO (predefinito: SÌ)

Ripristina il MIB tenendo premuto il pulsante di accensione/ volume per 20 secondi.

Es ist eine Freude, Ihnen helfen zu können.
Guten Tag allerseits.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hervorragend geklappt. Danke noch mal.
Dazu zwei Beobachtungen:
1. Das Navi im AID läßt sich nicht mehr ausschalten
2. Im AID läuft es absolut flüssig. Im MIB3 ruckelt es. Kann mir das jemand bestätigen? Nicht das ich da was falsch gemacht habe.

Wegschalten zu einer anderen Anzeigeebene ja.
ich meinte so, das es nur im MIB3 angezeigt wird.
Wollte mal den Kompass im AID wieder herstellen. Habe ich nicht gefunden.
Vielleicht gibt es da jetzt wo anders eine Einstellung. Mal schauen.

In folgendem Video geht es zwar um das MIB2.5, aber hier wird gezeigt, dass man den mittleren Teil im AID, wo auch der Naviteil ist, mit den silbernen Wippen am Lenkrad umschalten kann. Geht das beim MIB3 nicht mehr?

Nein. Ich nehme an, das es deswegen nicht Serienmäßig ist, da der Prozessor zu schwach ist.
Inzwischen merke ich es nicht mehr.
Ich habe auch noch die Version 270 drauf.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben