• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Alt-Kfz: Diesel oder Benziner ?

Der neue VW T-Roc, ich tausche ihn gegen einen:

  • Benziner

    Stimmen: 39 57,4%
  • Diesel

    Stimmen: 28 41,2%
  • sonstiges

    Stimmen: 1 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
A

agger-7770

Gast
Mich interessiert, welchen Kraftstoff ihr vorher gefahren habt. Für mich wird der T-Roc der erste Benziner :D
 

Brecher

Forenmaskottchen
Hatte noch nie einen Diesel, obwohl ich früher im Jahr immer so 30.000 Kilometer gefahren bin.
Diesel hat mich immer abgeschreckt. :p
 
A

agger-7770

Gast
Aktuell habe ich einen 2011er Golf GTD, da ich bis Mitte letzten Jahres immer sehr viel gefahren bin. Und mit diesem Auto bin ich mehr als zufrieden gewesen, aber leider ist es ein EURO 4. Und da mir das ganze jetzt zu "heiß" wird, steige ich um auf einen Benziner :)
 

Brecher

Forenmaskottchen
Ich denke nicht, dass es zu flächendeckenden Fahrverboten kommt.
Wenn überhaupt in einzelnen Städten und selbst da nur an bestimmten Orten.
Das dürfte selbst dann nicht so viele Leute tangieren.
Allerdings ist ein Wertverlust der entsprechenden Fahrzeuge schon jetzt nicht von der Hand zu weisen.
Da ist es zumindest sinnvoll sich das mit den ganzen Prämien durchzurechnen.
 

Alexa

Kennt sich aus
:cool:Wir fahren auch schon immer Benziner.
Bin gespannt, ob die sogenannte „Blaue Plakette“ kommt.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Irgendwann wird es dann schwierig noch Platz zu finden für die ganzen dämlichen Plaketten.
Diese ganze Überregulierung findest du nur in Deutschland.
 
A

agger-7770

Gast
Auch der ganze "Hype" um die Dieselproblematik findet man größtenteils nur in DE... In Dänemark juckt das keinen
 

Brecher

Forenmaskottchen
Du tauschst 2 Fahrzeuge gegen einen T-Roc? Das ist nicht vorgesehen. :cool:

Oder tauschst du beide gegen 2 T-Roc? Dann mußt du dich hier auch 2x anmelden. :D
 

peter

Dauergast
T - Rocer Diesel und T - Rocer Benziner das wär´s;)
 
E

exScirocco

Gast
Ich tausche kein Auto ein, ich bin wie ich schon geschrieben habe nur Beifahrer in dem T-Roc. Ich würde auch nie noch mal zwei gleiche Autos in einem Haushalt haben wollen. Das hatte ich mal, aber es ist eben nicht sinnvoll. Der beschriebene T-Roc ersetzt einen vor 2 jahren "verstorbenen" Corsa Diesel. Also nicht mal Diesel-Prämie gibt es dafür.
 
E

exScirocco

Gast
Lieber Brecher, wir reden offensichtlich aneinander vorbei. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das man bei Umfragen immer alle Möglichkeiten abdecken sollte, zur not mit einer Möglichkeit "was anderes". Den Diesel hatte ich längst angekreuzt ;)
 
A

agger-7770

Gast
Hallo @exScirocco , ich habe die Umfrage entsprechend abgeändert, so kann man auch z.B. Elektro- bzw. Erdgasfahrzeuge berücksichtigen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich habe noch nie einen Diesel gehabt. Am Anfang meiner Autokarriere waren Diesel lahme Kisten. Dann wurden die Motoren moderner, aber ich hatte nicht mehr ganz so viele km zu fahren. Also wieder nur Benziner. Jetzt die unendlichen Diskussionen um den Dieselmotor mit eventuellen Sanktionen. Also wieder kein Diesel. Da ich aber nächsten Monat pensioniert werde, lohnt sich ein Diesel überhaupt nicht mehr für mich.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Einmal Benziner, immer Benziner :)
Das kann man so nicht sagen. Wenn diese völlig überzogenen Diskussionen mit den mit an Sicherheit kommenden Sanktionen nicht wären, kann man sich durchaus für einen Dieselmotor entscheiden. Die haben wesentlich mehr Drehmoment bei geringerem Verbrauch. Vielfahrer schwören drauf. Auch im Anhängerbetrieb z.B. macht sich das sehr bemerkbar. Also es sind doch einige Vorteile dem Benziner gegenüber. Jedoch aus oben genannten Gründen nichts mehr für mich.
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Das kann man so nicht sagen. Wenn diese völlig überzogenen Diskussionen mit den mit an Sicherheit kommenden Sanktionen nicht wären, kann man sich durchaus für einen Dieselmotor entscheiden. Die haben wesentlich mehr Drehmoment bei geringerem Verbrauch. Vielfahrer schwören drauf. Auch im Anhängerbetrieb z.B. macht sich das sehr bemerkbar. Also es sind doch einige Vorteile dem Benziner gegenüber. Jedoch aus oben genannten Gründen nichts mehr für mich.
Bitte nicht falsch verstehen! Das gilt nur für mich! Die Frage war Benziner oder Diesel. Alle meine Autos waren und sind Benziner und der T Roc wird es auch. Ergo einmal Benziner, immer Benziner :)
Für mich ob mehrerer Faktoren auch überhaupt nicht notwendig so ein Diesel!
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Bitte nicht falsch verstehen! Das gilt nur für mich! Die Frage war Benziner oder Diesel. Alle meine Autos waren und sind Benziner und der T Roc wird es auch. Ergo einmal Benziner, immer Benziner :)
Für mich ob mehrerer Faktoren auch überhaupt nicht notwendig so ein Diesel!
Jetzt macht deine Aussage Sinn für mich ;)
 
Themenstarter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T 2 Wochen alt - im Herzen von Europa Showroom 11
H Kfz Brief Allgemeine Themen 9
Style Kfz Brief verlegt Off-Topic 11
vroc Auto ohne Kfz-Kennzeichen versichert? Recht & Ordnung 12
Ähnliche Themen




über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert