Android Auto ohne Navi

Lufri

Autoflüsterer ☆☆
Supporter
Austria
Heute ist mir aufgefallen, dass bei Android Auto mit Android 12, Maps und TomTom nicht mehr am IS vom DM angezeigt werden.
Hat wer eine Lösung das zu beheben?

Infotainment System, das ist heute weit mehr als ein Radio.

@Lufri geh mal in die Einstellungen von deinem Handy* - Erweiterte Funktionen - Android Auto - Allgemein „Launcher anpassen“
Dann kannst du schauen welche Apps du für AndroidAuto aktivierst hast. Ggf Haken setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja das komische. Dort stehen Maps und TomTom nicht mehr.

m.W. hat google Android Auto mit dem release Andriod 12 eingestellt. In Zukunft soll mit dem Driving Mode des google Assistant navigiert werden.

vlt. ist in einem der o.g. Beiträge erklärt, warum maps u. TomTom nicht angezeigt werden. Bei @Spock scheint´s jedenfalls zu funktionieren. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Android Auto gibt es immer noch. Es wurde nur die App eingestellt.
Ich habe es gefunden, warum es so ist weiß ich allerdings nicht. Wenn ich Maps und TT vorher am Handy* starte ist es da, sonst nicht.

Edit.
Ich habe jetzt bei Maps auf Standortzugriff immer erlauben gestellt und jetzt sind beide wieder da.

Edit.
Nein wars auch nicht. Maps und TT sind nur vorhanden wenn ich die Apps vorher am Handy starte, auch wenn ich sie gleich wieder schließe. Keine Ahnung was da nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert es nicht so wie es soll, habe oben editiert.

@Lufri bei mir funktioniert alles super. Die einzige Möglichkeit wäre noch in den Play Store zu gehen, nach Android Auto suchen, dann deinstallieren und danach wieder installieren. Hat zumindest bei mir immer funktioniert, wenn es Probleme gab.
Und by the way, die App wurde nicht eingestellt, die ist noch vorhanden. Nur die App (Möglichkeit) die auch auf dem Handy* alles anzeigt ist eingestellt worden.

Danke @Roco57
Ich glaube ich habe es gefunden. Beide Apps waren im tiefen Standby eingetragen und daher musste ich sie vorher starten damit ich sie sah. Habe sie jetzt rausgenommen und jetzt funktionierts. . . .zumindest momentan.

Nicht zwingend, denn das ist nur eine Möglichkeit, denn du kannst sie selber zur Rubrik "tiefer Standby" hinzufügen was ich vermutlich auch getan habe. Ich verwende eigentlich Maps laufend und TT starte ich auch öfters.

Das dürfte es wirklich gewesen sein, denn jetzt sind beide wieder da und das schon den ganzen Tag . . . .

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben