Anzeige Fehler Airbag

Lottijoe

War schon mal da
Habe das Problem das bei mir die Anzeige Fehler Airbag im Display auftaucht und dann dauerhaft angezeigt wird.
Was könnte da der Fehler sein mein Roc hat gerade mal 8400 km auf der Uhr.Grüße aus Gingen

Da wird wohl irgendwas mit irgendeinem der zahlreichen Airbags nicht stimmen. Wenn dein Roc erst 8400 km runter hat dann hat er doch noch Garantie.
Also warum nicht einfach zum nächsten VW Partner fahren und den Mangel erst mal anzeigen und auf zeitnahe Reparatur drängen. Der Airbag kann im Ernstfall dein Leben retten.

Wenn der Regensensor spannungslos wird, kommt auch diese Fehleranzeige, die nicht quitierbar ist.

Was könnte da der Fehler sein mein Roc hat gerade mal 8400 km auf der Uhr
hast Du eine RFK nachgerüstet ? In einem Fall der Nachrüstung gab es die gleiche Meldung, weil (versehentlich) ein Stecker gezogen wurde.

Bezieht sich die Meldung direkt auf den airbag oder kann es evtl. ein Fehler in der Perepherie sein, wie @telefunken schreibt ? Gehört der EDR (geographisch hinter dem airbag) zur Perepherie des airbags ? Steuergeräte sicherlich.

Wie die ROCer oben schon empfehlen -> Werkstatt aufsuchen !

@Irene Rocky Du gibst uns Hoffnung auf Klärung der Sache. Alles Gute. Bitte melde Dich, was der Werkstatttermin ergeben hat.

Hallo
Falls du weitere Infos brauchst oder suchst kann ich dir die Carly App empfehlen. Damit kannst du die Ursache ermitteln und die Fehler auch löschen. (Kostet aber auch Geld als Abo)
RolandsTroc

Anhänge

• IMG_5541.png
    IMG_5541.png
    1,1 MB · Aufrufe: 7

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben