• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Apple Carplay, zwei Fehlfunktionen

andreas1972

Kennt sich aus
Hallo zusammen,
ich bin seit über zwei Jahren nutzer von Carplay in meinem T-Roc. Bis jetzt hat alles super funktioniert. Seit dem letzten iOS Update auf 16.5 habe leider zwei Fehler bemerkt.

Zum einen wird der Empfang auf dem MIB3 nicht mehr angezeigt, wenn das Telefon im Carplay Modus ist. Es sieht aus, als wenn kein Mobilfunkempfang vorghanden ist. Sobald ich den Carplay Modus deaktiviere und das Telefon über das MIB3 bediene wird der Empfang richtig angezeigt.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass wenn man eingehende WhatsApp Nachrichten sich aus dem Popup vorlesen läßt, werden diese nicht als gelesen gekennzeichnet. Geht man über ungelesene Nachrichten, werden diese vorgelesen und als gelesen gekennzeichnet.

Viele Grüße
Andreas

Hi Andreas,

nutze CarPlay auch mit iOS 16.5.1 auf einem 14 Pro Max, kann leider beide Fehler nicht bestätigen, beides geht bei mir. Vielleicht probierst du das Update auf 16.5.1 aus / Handy Reboot etc.. sind vielleicht des Rätsels Lösung :)

VG.

Ich habe iOS 16.5.1 installiert auf einem iPhone 13 Pro und leider sind dort die Fehler immer noch Vorhanden. Auch ein neu koppeln hat nicht den gewünschten erfolg gebracht. Vielen Dank für eure Hinweise und Anregungen.

Also bei mir mit den iPhone 13 Pro ruckelt es manchmal und oder das Display reagiert nicht. Nicht immer aber dennoch da. Ich hoffe das wird per Update behoben.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben