Armaturenbrett "mattieren"

dennis91

War schon mal da
Hallo miteinander!

Habt ihr welche Ideen wie man spuren vom Schraubendreher auf dem Armaturenbrett wieder heile machen kann?

Ich habe die Zierleiste über dem Handschuhfach entfernt, und im bestimmten Lichtwinkel sieht man wo man mit dem Schraubendreher entlanggeschliffen ist. Es ist nicht verkratzt, sondern nicht mehr so matt wie original. Deshalb wollte ich die stellen "nachmattieren" Habt ihr eine Idee wie man das anstellen kann? Hab schon an Matte Schuhcreme gedacht, das war aber nur so eine kurze Schnapsidee :D

Danke schon mal!

Ich nehme an, du hast durch das Drücken die raue Oberfläche vom Kunststoff geplättet.
Das wird mit nem Spray sicher nichts, ich würde Richtung feinem Schleifpapier tendieren. 800er, 1000er oder 2000er.

Aber das wird sicher ein anderes "Muster" als original sein, sodass es dann nicht mehr wird wie vorher und anders anders aussieht.

Ich würde es lassen. Steinschlag raus ist einfacher :D

Erstmal Danke für die schnellen Antworten!

Ja genau mir ist es beim Ausklipsen der Blenden am Armaturenbrett passiert. Die Stellen wo der Schraubendreher hinkam sind nun leicht glänzend. Das mach ich nicht mehr....seit dem hab ich mir Kunststoffwerkzeug zum ausklipsen besorgt. Aber so lernt an eben aus seinen Fehlern :D

Ich schau mal ob ich ein Foto hinbekomme. Meine Hoffnung ist das es mit dem KochChemie Plast Star und Lexol Vinylex zumindest etwas kaschiert wird. Ganz weg wird das wahrscheinlich nicht mehr gehen. Ist nur sehr ärgerlich weil das Auto erst eine Woche bei uns ist.

Ich wünsche dir Glück, dass du die Stellen kaschieren kannst, denn entfernen, wirst du sie leider nicht mehr können.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben