• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Brummendes Geräusch bei 1200 Umdrehungen

Router

Einmalposter
Bei meinem T-Roc (TDI SCR 4Motion DSG, BJ.2020,) kommt es seit ein paar Monaten zu störenden brummenden Geräuschen, wenn ich im Drehzahlbereich von ca. 1200 Touren wieder beschleunigen will, egal in welchem Gang.
Eine Kontrolle der Fahrzeugunterseite durch die Werkstatt hat keine Fehlerquelle gebracht.
Könnte es eventuell am Automatikgetriebe liegen?

Hallo Router,

ich hoffe eindringlich dass es nicht am Getriebe liegt und ich diese Angst dass es bei meinem DSG auch auftreten könnte unbegründet ist!

Gekauft habe ich den Rocker im August als JW EZ 5/ 23 mit 8500 km; aktueller Stand 13.700 km. Bislang keinerlei Auffälligkeiten oder Probleme mit Geräuschen oder sonstigem. Somit kann ich leider nicht weiter helfen. Bitte aber dringend darum weiter Im Forum zu berichten!
Vielen Dank dafür!
Klaus

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben