• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Cabrio Facelift Spurverbreiterung

Newbie52388

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich bekomme nun im März meinen T-Roc* Cabrio R Line in Teal Blue mit den schwarzen 8x19 Misano.
Ich habe nun von HR oder Eibach 40 bis 60mm Spurplatten gefunden.
Ich kenne mich hier nicht gut aus. Gibt es hier etwas mit ABE?
Ich finde nur Teilegutachten.

Habt Ihr Bilder dazu eventuell? Das sieht bestimmt sehr gut aus.
Welche Breite empfehlt Ihr?

Ist die Montage einfach?
Da es ein Leasing Auto ist, sollte es es plug and play passen.

Lieben Dank
 

Remodus

Dauergast
Es gab mal welche von H&R mit ABE allerdingst war im Gutachten das Cabrio nicht gesondert aufgeführt. Ohne Karosseriearbeiten gehen aber glaube ich auch nur max. 24mm pro Achse.
 

driver-troc

Autoflüsterer
H&R mit ABE pro Rad 15mm ( Achse 30mm ), Vordere und Hinterachse.

Voraussetzung Felgen* 8 x 19 mit Einpresstiefe ( ET 47 ).
 

OJ.Ross

Kennt sich aus

1702909703599.jpeg 1702909773581.jpeg 1702909878312.jpeg 1702909921784.jpeg

1702910207082.jpeg
Hinten habe ich 20mm pro Seite drauf und vorn 15mm pro Seite von Eibach
Wenn Interesse besteht habe ich noch zwei 20mm Scheiben mit schrauben zu verkaufen für 70 Euro
Das war dann für vorne doch zu breit
Jetzt schließen die Räder mit der Karosse bündig ab und ich finde es schön
Das Auto ist nicht tiefer gelegt und bis jetzt keine Probleme
Gutachten gibt es im Internet bei Eibach
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ist das Eingetragen?
 

OJ.Ross

Kennt sich aus
Nein noch nicht
Bin jetzt ein Jahr so rum Gefahren hat noch keinen gestört
Wenn ich sie wieder zum Sommer mit den 19 zoll montiere werde ich es Eintragen lassen
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert