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Cabriodach knackt

OJ.Ross

Kennt sich aus
Hallo

Bei meinem Cabrio Bj.2022 Knackt 7 Klackt das Dach wenn es geschlossen ist
Wenn ich über Bodenwellen Fahre Knackt / Klackt das Dach scheinbar im hinteren Bereich
Es ist nicht ein Ständiges Klappern sondern immer nur so einmal Knack/Klack
Kennt einer das Problem
 

Spock

Gehört zum Inventar
Ist bei Mir auch ab und an. Auch in schnellen Kurven passiert es ab und zu.
Da es wirklich nicht ständig ist, sehe ich es eher Systembedingt.
So ein Verdeck kann Nie so fest und Verwindungssteif wie ein festes Dach sein.
Stört mich aber nicht. Solange es Klackt, habe ich es noch nicht verloren. :cool:
Ist ja inzwischen auch schon was bei VW.
 

Spock

Gehört zum Inventar

Nee. Sobald das Dach auf ist, ist Ruhe.
Das Windschott quietscht ehr in den 4 Halterungen durch den Gummi. Dann tue ich immer etwas Silikonspray ran (Auf Tuch und dann an die Gummizapfen) und schon ist Ruhe.
 

Rumelner

Stammuser
Knackt es auch, wenn die Scheiben etwas (oder ganz) geöffnet sind, das Dach aber zu ist. Kann nämlich auch von den Scheiben kommen.
 

OJ.Ross

Kennt sich aus
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Hallo

Heute ausprobiert Dach zu und Scheiben runter
Knacken / Klacken immer noch da
Dach runter und ruhe ist es:rolleyes:
 

OJ.Ross

Kennt sich aus
Hallo

Heute habe ich es mal mit umgelegten Rücksitzen versucht alles beim alten es knackt manchmal
Also von Anfang an war das nicht
weiß jemand was unter dem Teppich in der Ablage hinten ist
 

Tobimuc

War schon mal da
Hi,
mein Cabriodach klickt auch im geschlossenen Zustand, auch mit offenen Fenstern. Bei mir kommt es aber eher vorne aus dem Bereich der Verriegelung. Habe mich heute mal darangewagt und alle Schrauben nachgezogen. Werde berichten wenn sich was geändert hat
 

OJ.Ross

Kennt sich aus
Hi,
mein Cabriodach klickt auch im geschlossenen Zustand, auch mit offenen Fenstern. Bei mir kommt es aber eher vorne aus dem Bereich der Verriegelung. Habe mich heute mal darangewagt und alle Schrauben nachgezogen. Werde berichten wenn sich was geändert hat
Da bin ich mal gespannd ich bin noch nicht weiter gekommen
 

MrWilliams

Ist öfter hier
Eine Bekannte von mir fuhr mal ein Golf* 6 Cabrio, bei dem es auch im hinteren Bereich geknackt hat, wenn sie geschlossen gefahren ist. Da beim T-Roc* Cabrio das Verdeck des Golf 6 Cabrio verbaut wird könnte es also sein, dass sich es sich um die selbe Ursache handelt. Bei ihr hat sich damals die Verbindung zwischen Karosserie und Verdeck gelöst. In der Werkstatt wurde damals das Gestänge neu justiert und verschraubt. Danach war Ruhe im Karton.
 

KuSchl

Kennt sich aus
also , ich habe eines der ältesten Cabrios 11/20 ,
habe zwischenzeitlich rd. 25 000 km ,
bei mir klappert oder knackt weder das Dach noch das Windschott .
Es ist also nicht Systembedingt !
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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