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Lagerung Cabriodach

Olli B aus R

Kennt sich aus
Wie haltet Ihr das mit dem Stoffdach wenn der Wagen längere Zeit (in der Garage) steht-offen oder geschlossen?
 

Spock

Gehört zum Inventar
Auf jeden Fall geschlossen, damit Luft an das Dach kommt. Offen ist ja alles zusammengeklappt und es kann sich ja auch Schwitzwasser und dann Schimmel bilden.
Nur die Frage ist, was verstehst Du unter längere Zeit?
 

Coolwater

War schon mal da

Moin,

ich habe das Glück, mein Cabrio als Extra-Auto fahren zu können.
Da bleibt das Dach auch wohl mal Nachts in der Garage auf.
Damit spare ich mir dann das öffnen vor dem losfahren.
Aber mein Grundsatz - wenn das Dach nass, oder feucht ist, bleibt der Deckel zu.
 

gangi38

Stammuser
Das Dach bleibt maximal für 1 Nacht offen, aber auch nur, wenn ich parke. Meine Frau hat viel zu viel Angst, dass sich eine Spinne im Auto ansiedeln könnte.
Aus rationellen Gründen sind die Argumente, dass der Stoff gespannt sein soll und auch keine Möglichkeit für Schimmelbildung im gefalteten Zustand auftritt meiner Meinung nach richtig.
 

Guenter296

Stammuser
Bei meinen Saison Cabrios habe ich das Dach immer geschlossen und dann entspannt, sprich die Verriegelung vorne gelöst.
Somit war das Dach offen und konnte lüften, aber es war nicht auf Spannung was das Dach nicht ausleiern lässt bzw. dehnt es sich nicht weiter.
 

Olli B aus R

Kennt sich aus
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Vielen Dank für die vielen Beiträge,das deckt sich dann mit meinem Gefühl das Dach zu schließen in der Parkzeit.
Haltet durch!!;)
 

Extremo

Ist öfter hier
Halte ich auch so, wenn ich draußen Parke Dach zu, in der Garage oder wenn er länger steht Dach entriegelt so dass es nicht mehr unter Spannung steht.
 

KuSchl

Kennt sich aus
dann fahren die Fenster runter und das Dach entriegelt .
Wenn ich jetzt die Zündung ausschalte , bleiben die Fenster aber alle offen ?
 

Spock

Gehört zum Inventar

Deswegen hat der T-Roc* elektrische Fensterheber. Und in der Mittelkonsole ganz Hinten den Schalter, bei deren Bedienung alle 4 Fenster auf Einmal Zu oder Auf gehen.
Das war doch sicher jetzt eine Scherzfrage?
 
Zuletzt bearbeitet:

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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