CarPlay Verbindungsprobleme mit Umschaltung von zwei iPhones

Wie bekomme ich im CarPlay Verbindungsprobleme mit Umschaltung von zwei iPhones gelöst

• mehrere

Stimmen: 0 0,0%
  • 2-100

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

mschoe111

Ist öfter hier
Hallo,
ich habe seit Monaten ein Problem, was mich ziemlich nervt.
Meine Frau und ich haben jeder ein iPhone* ( 13 Pro Max und 17 Pro Max ).
Wenn ich mich ins Auto setze und sie ist nicht dabei, verbindet sich mein iPhone meist mit CarPlay. Oder ab und an wird gefragt, ob Bestätigung notwenig ist und dann passiert nichts - obwohl keine Bestätigung mehr nötig ist. Es ist alles ordnungsgemäß installiert und wird auch angezeigt bei installierten Telefons.
Bei meiner Frau ( wenn sie allein fährt ) ist es ähnlich.
Nun passiert folgendes, wenn wir beide im Auto sind: immer wieder loggt sich ihr iPhone ein und man schafft es nicht, meins einzuloggen.
Ich habe eigentlich nur eine Chance, wenn sie weit weg ist oder ihr iPhone aus ist. Das ist echt zum ...
Ich habe dann schon probiert die Namen so zu schreiben, dass ich alphabetisch vorn stehe, aber das Gleiche in grün.
Manchmal ( sehr selten ) schafft man es, wenn man die Telefone im Carplaymenü umschaltet, aber das ist eher selten.
Meist steht meine Frau dann draußen, ein Stück weg, damit ich eine Chance habe.
Ich verstehe auch nicht, warum immer die Abfrage nach einer Bestätigung kommt ( Schauen Sie nach, ob eine Bestätigung notwendig ist )
Über eine Hilfe von euch wäre ich sehr, sehr dankbar!

also , ich habe auch 2 iphones angemeldet . Allerdings verbinde ich mich nicht über CarPlay ,sondern ganz normal über Bluetooth .
Beim Einsteigen werde ich gefragt , mit welchem der beiden Handys ich verbunden werden möchte .
Das wars dann auch schon.
Grüße aus Nürnberg

Das ist sicherlich eine Möglichkeit.
Aber ich benutze oft Apple Musik oder Podcast, auch Karten...
Das wird dann sicher nicht gehen, oder ?
Wie bekommt man diese Anfrage nach Verbindung zu Carplay weg, die jedesmal aufploppt ?

Du kannst das umschalten im Verbindungsmenü, einmal bei dem, dass mit Carplay verbinden soll auf das Carplay menü. Wir haben auch zwei iPhones. Normalerweise funktioniert das wie es soll, aber hin und wieder muss man es danach auswählen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben