Chiptuning für das Standard Soundsystem

Nach dem ich dann doch mal daran gedacht habe zu testen ob der Subwoofer im Kofferraum wirklich geht :cool:, bin ich noch mehr enttäuscht :sob:.

Ab und zu zuckt er mal. Also funktioniert er. Keine Ahnung ob ich lachen oder weinen soll.

Frage: Kann es am zweiten Ladeboden hängen, dass der Bass "dezent ist" Habe mir da selber noch einen aus MDF gebaut und mit Gummi überzogen.

Und... würde es was bringen den Kofferraum zu dämmen?

Kann es am zweiten Ladeboden hängen, dass der Bass "dezent ist"
Ja
würde es was bringen den Kofferraum zu dämmen?
Nein

Da über dem Subwoofer ja ein Deckel (Abdeckung)ist wird ein Bandpass (mit undefinierbarem Gehäuse) Subwoofer daraus.., weniger Platz, theoretisch weniger Luft die bewegt werden KANN /KÖNNTE.., bei einem 13er Chassis im beats* Sub eh nicht wirklich !Bei Deinem Wagen geht ja nur die oberste Stellung normalerweise. Jetzt legst du noch einen zusätzlichen Deckel drauf :rolleyes:. Theoretisch KÖNNTE der Klang aber auch besser werden!
Probiere es doch einfach mal aus.., erster Deckel weg.., zweiter Deckel weg.., Hutablage weg! Jedes mal das gleiche Musikstück mit bassbetonter Musik anhören.., immer die selbe Stelle zwei drei mal...,und dann alles wieder rein ,Hutablage erster und zweiter Boden und wieder anhören!
Du kannst aber am Ende aus einem Esel (Beats Sub) kein Rennpferd machen o_O.
Im Ateca Forum hat jemand diesen Sub verbaut und ist zufrieden mit dem Teil.

https://www.amazon.de/gp/product/B01N6Y3W29/?tag=t-roc-21

Es wird kein Strom benötigt, nur an die vorhandenen Kabel des Beats Sub anschließen und fertig.
Es ist nur wichtig das die beiden Schwingspulen des Sub wie beim originalen Beats korrekt verkabelt werden
passenden Stecker gibt's bei Ebay* usw., einfach VW Lautsprecher Adapter suchen

Und jetzt noch was.., ich habe am Wochenende den Teppich des Golf* 7 im Kofferraum des T-Roc* meiner Frau verbaut (gleicher Wagen wie deiner 2.0L TSI DSG 4motion OPF-R-Line)..,Subwoofer war anschließend LEISER.., wo normalerweise Bass -1 oder +1 eingestellt war., muss jetzt auf +3 bis +4 hochgeschoben werden!
und der Balance Regler anstatt 4 nach rechts nur noch 2-3 nach rechts.
Ich gehe davon aus, da jetzt kein reflektierendes Blech im Kofferraum mehr vorhanden ist, sich der Klang deshalb dementsprechend verändert hat!
Nicht BESSER evtl. ein ganz klein wenig in Richtung "wärmer".

Ähnliches habe ich bisher nur ein mal bei einem Klang Wettbewerb erlebt, als der Juror auf dem Beifahrersitz seinen Pullover in den Fußraum gelegt hatte weil er warm hatte!! Daraufhin war die Frequenzgangmessung in meinem Wagen so "verbogen" dass ich bei Ansicht derselben entsetzt war und mir das nicht erklären konnte. Als er dann die Tür aufmachte und den Pullover raus nahm, wusste ich dann warum!! Nach erneuter Messung ohne Pulli dann volle Punktzahl bei der Messung :like:.
Und SCHON wieder einen halben Roman geschrieben o_O wo doch eigentlich mit ja und nein die Frage schon beantwortet wurde:beer:.

Gruß aalex

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Super @aalex und wieder mal vielen Dank für die Hilfe. Jetzt kommen wir der Sache doch schon näher. Also kann man die Lautsprecher & den Bass mit passenden Adaptern tauschen.
Vielen Dank für den Link :like:. ich muss wirklich überlegen ob ich das Projekt nicht nächstes Jahr angehe.
Dieses Jahr ist zu viel im Garten zu machen :joy: Deshalb wird das nix, aber dann... :p

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben