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Dünnes Blech Tür

Muckel1710

War schon mal da
Hallo... ich hab da mal ne Frage:
Kennt das evtl jemand, das wenn man die Türen nachdem Waschen sauber machen möchte, das das Blech schnell nachgibt? Des Weiteren sollte man nicht, schwungvoll mit der Hüfte die Tür zu machen wollen= Delle in der Tür und Besuch beim Beulendoctor Wollte jetzt nur mal wissen, ob das nur mir passiert oder ob andere ähnliche Probleme damit haben? Beste Grüsse
 

Mike69

Kennt sich aus

Ja tut es. Die ganzen Kanten oder Sicken sind für Stabilität da. Nur die Türen von Coupes und Cabrio sind schon sehr lang.
Eine Delle vom Popo Schubser müsste aber wieder rausspringen.
 

T-Rex

Forenlegende
Ist schon sehr dünn. Eine 338 WinMag dürfte wie durch Butter gehen :rolleyes:
 

T-Rex

Forenlegende
@Mike69 das war ironisch gemeint :D.
 

Bus-Froind

Lebt hier
"Man" schubst eine Tür von einem stabilen Punkt (hintere Kante z.B.) aus an. So wie man eine Motorhaube fallen lässt und nicht darauf herumdrückt, um sie zu verriegeln.
Das Außenblech ist schon immer relativ dünn, die Stabilität kommt durch das Innenleben und natürlich die o.g. Kanten und Sicken.
 

Muckel1710

War schon mal da
"Frau" hat sich vorher nicht wirklich darüber Gedanken gemacht ob sie die hintere Kante erwischt.... es ist ja nochmal gut gegangen, dank Beulendoc... das das Blech SO dünn ist, erstaunt mich einfach. Bei meinem vorherigen Auto hatte ich sowas nie, aber "Frau" lernt nie aus... danke für eure Rückmeldungen.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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