Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt in "Quarantäne" hätte ich Zeit um die Dekorleisten an den Türen auch zu folieren - wüsste ich - wie man die abbekommt.
Jemand mit Erfahrungen dabei?
(keine Vermutungen!)
Gut, dass zweite Bild hat mit der Leiste oben nichts gemein.
Während das erste Bild aber auch keinerlei Hinweis auf die Befestigung der Dekorleiste gibt - man sieht nur eine entspr. Ausbeulung nach innen - woraus sich schließen lassen könnte - nachdem ja keine Aufnahmepunkte zu sehen sind, dass die Dekorleisten, eventuell doch nur geclipt sind. Das meinte ich mit Vermutungen...
Ich hab auf dem Foto die Dekorleiste Rot eingezeichnet - wie man sieht - keinerlei Hinweis auf eine Befestigung von der Rückseite - die Vermutung "aufhebeln" steht im Raum.
Moin, ich würde die Finger von Hebelwerkzeugen lassen. Denn hinten sehen die Verkleidung anders aus als vorn - hinten sind die Dekoleisten zumindest beim meinem Roccy integriert und vorn auf-/eingesetzt - und ich meine mich erinnern zu können, dass die Haltestifte der vorderen Dekorleisten auf der Innenseite thermisch versiegelt wurden...
Ein fleißiger Tüftler hatte hier schon ein Foto von der Innenseite eingestellt. Da ging es um die Ambientebeleuchtung. Ich finds gerade nicht.
Ziemlicher Aufwand fürs folieren, dann noch aufbohren der Halterungen.
Es gibt die Möglichkeit der Folierung auch ohne das ganze Gedöhns auszubauen, nur so am Rande erwähnt.
Soweit ich mich erinnern kann, sind diese Blenden übertrieben gesprochen ich sage mal sehr Pikelig.
Da ist das mit dem Folieren nicht so gut, weil keine gute Haftung.
Hatte ich auch mal probiert, aber wie gesagt keine Haftung.
Und wie Alpen-Roc schon sagte, die Spaltmaße sind zu gering, wenn überhaupt muss die Folie über die Ränder hinaus gezogen werden.
Nein bloß nicht. Türverkleidung ausbauen und von hinten die verschweißten Nasen aufbohren und dann bekommst du die Leisten ab. Schau bei mir im showroom da gibt es ein paar Bilder von der Arbeit
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG