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Delle in der Fahrertür

farin28

War schon mal da
Hallo Zusammen,

habe meinen T-Roc* nun seit einer Woche und was soll ich sagen. Es hat mich bereits mit einer Delle erwischt. Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt würde ich nun gerne wissen was ich machen soll. Erstmal warten ob noch was dazu kommt? Und würde hier ein Beulendoktor reichen? Leider ist in der Mitte des Schadens auch ein wenig Lack ab.
Freue mich auf eure Ratschläge?
 

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Snorten

Dauergast
Würde erstmal beim Smart-Repair nachfragen. Lässt sich vielleicht so raushebeln und punktuell überlackieren
 

Tomi

Lebt hier
Das sehr ich genauso. Mit Smartrepair kriegt man das bestimmt wieder hin.
 

T-Rex

Forenlegende

Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, würde ich mich erstmal beim Händler /Leasinggeber erkundigen.
Smart Repair bietet sich zwar an, an solch einer Stelle wird es aber nicht "unsichtbar" zu realisieren sein.
Wie gesagt, das ist mein Sicht der Dinge
 

bastian

Lebt hier
das würde ich so auf keinen Fall machen. Dein Leasinggeber wird dass dokumentieren und dir jetzt oder später vom Restwert was abziehen. wenn er keine Kenntnis davon hat und bei der Rückgabe auch nichts feststellst, kommst du ohne Wertminderung aus der Sache raus.
 

T-Rex

Forenlegende
wenn er keine Kenntnis davon hat und bei der Rückgabe auch nichts feststellst,
Die Rücklaufer werden sehr genau auf technische und optische Mängel hin überprüft . Ich spiele immer mit offenen Karten. Die Erfahrung zeigt, man ist seitens des Leasinggeber toleranter, als wenn man im Vorfeld schon Dinge verheimlicht
 

bikerfan

Premium-Mitglied
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Das dürfte ein klassischer Fall für den Dellendoktor sein. Wenn man verfolgt, wie diese Menschen sogar Hagelschäden unsichtbar machen, dürfte deine Türdelle ein Klacks für ihn sein. Musst mal nach Dellendoktor googeln,ob in deiner Nähe so jemand existiert.
 

T-Rex

Forenlegende
Das Problem ist wohl weniger die Delle, als das Beilackieren .
Leider ist in der Mitte des Schadens auch ein wenig Lack ab.

Deshalb meine leichten Bedenken, dass es eine (für den Leasinggeber ) akzeptabele Lösung ist . Und deshalb wäre meiner Ansicht nach, zumindest beim Händler, eine Anfrage sinnvoll
Kann man aber halten wie man will


Allerdings sieht man auf dem Bild nicht wirklich viel. Eventuell reicht, nach dem entfernen der Delle, auch ein wenig Lackstift ..
 

vroc

Gehört zum Inventar
punktuell überlackieren wie T-Rex richtig schreibt wird nicht gehen, habe ähnlichen Schaden und nur komplette Tür muss man lackieren.
und wie @bastian richtig schriebt Schaden nicht dokumentieren, es wird zwar immer geprüft bei Fahrzeugabgabe aber es wird dann entsprechend dem Autoalter bewertet, so ein Schaden zb. könnte als ok in 3-4 Jahren durchgehen in 1 Jahr nicht. Genau wie das bewertet wird kann man bei dem Leasinggeber nachlesen.
Ich werde mein Schaden nicht reparieren und Auto dann so abgeben. Ich denke finanziell ist es günstigste Variante.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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