• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der Neue

Andy40

Kennt sich aus
Ich bin der Andreas aus NRW

Am 16.05.2025 habe ich mir einen T-ROC R-Line 1,5, in Schwarz mit Schaltgetriebe, Pano Dach und allerhand Helferlein bestellt. Nun bin ich gespannt wann das Auto kommt. Ist dann mein erster VW.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
dann erstmal herzlichen aGlückwunsch :)

Was haben sie dir denn zum voraussichtlichen Liefertermin gesagt???
Holst du ihn in der Autostadt ab?

Ich habe September genannt bekommen - Abholung beim Händler

Servus Andreas.
Willkommen im Forum.
Abholung bei Händler ist sicher kein Nachteil.
Passt, alles gut finde ich.
Halte dir die Daumen das es bei September bleibt.

Halt nur etwas teuerer ... nach Wolfsburg hätte ich eine Strecke ca. 310 km ... wenn man dann halt evt. noch mit Übernachtung plant relativert sich das ganze.

Ich hoffe auch das September bleibt ... wäre schon zum Geburtstag im September und danach um in den Urlaub zu fahren. Wenn nicht muss der alte noch einmal herhalten. Mit den neuen wäre es halt schöner da hat man mit über 600 km hin und über 600 km zurück schön Zeit zum testen und "einfahren".

Willkommen im Forum 😃

Hallo Andreas, Gratulation zum R, willkommen hier im Forum, schönes Wochenende und einen sonnigen Gruß aus der Nähe von Barcelona. :cool:

Auf eBay kaufen

Willkommen Andreas und Allzeit gute Fahrt mit dem Roc.

hallo @Andy40

herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Forum, viel Spaß hier und dem 1.5 TSI.

Schalter oder DSG ? Du schriebst "GSD"

v.G. aus Westfalen

GSD = Glasschiebdach Panodach - ich ändere es mal in der Signatur und im Beitrag

Hallo und willkommen.

Glückwunsch zum neuen T-ROC.

Ich war schon 3x in Wolfsburg abholen. Finde es immer nett da.

Und schöne Grüße aus dem Rheinland

GSD = Glasschiebdach Panodach
alles klar, danke. Signaturen und Spoiler sehe ich nicht (Ad-Blocker).

Zum Einloggen (FIN): wenn Du da im Kreise läufst, manchmal hakt eine website auch .. ist hier öfter zu lesen.
Da sich @Fiona48 offensichtlich ohne FIN anmelden konnte und damit ihr Fzg. sieht, versuch´ es vlt. in ein paar Tagen nochmal.
Ansonsten tats. die FIN abwarten, leider ..

Aber tröste Dich, besser Einloggen "noch" nicht möglich, als "nicht mehr" möglich, wie z.B. bei unserem 1.5 TSI Schalter MJ19 im digit. Bordbuch. Habe zwar mind. 1 Jahr nicht mehr versucht, mich einzuloggen, es scheint aber, dass ältere MJ sich dort nicht mehr einloggen können. Dies nur als tipp, druckt Euch soviel wie möglich aus, denn m.W. gibt es bei neueren MJ keine Betriebsanleitung (Bordbuch) in Papierform.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben