• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Die Saga des RagnaRoci

GabaGammla

Stammuser
Donnerstag 23.01.2020

04:00 Uhr, der Wecker brüllt mich, langsam lauter werdend, mit Wassergeplätscher und Volgezwischern an - ich denke mir: Scheiße, Josh du musst dringend den Weckton ändern!
Neben mir eine, zu dieser Zeit, unwirklich wirkende Kreatur die gefährlich brummt. Ohje - hab ich vergessen meinen hundgroßen Kater zu Füttern?
Nein. Nur meine Lebensgefährtin, die nun wirklich kein Morgenmensch ist und Ihren unmut aufzustehen möglichst energiesparend kundtut...

04:30 Uhr, mit großem Aufwand ist es mir gelungen meine Partnerin mit meinem Elan und meiner Motivation das Auto zu holen anzustecken und sie aus den mollig warmen Gefilden des Bettes rauszuholen. Zudem habe ich Sie mit Kaffee und Schokocrossaint bestochen.

05:00 Uhr, frisch geduscht, voller Tatendrang hab ich den Kater in den Kofferraum des Mietwagens geschmissen und unser Gepäck gefüttert - Oder vielleicht auch andersrum - wer kann das zu solch unmenschlichen Uhrzeiten schon genau wissen.

05:10 Uhr, Der Mietwagen((Kleinwagen bestellt Ford CMax bekommen. Läuft bei mir!)) ist freigekratzt. Wir fahren los.
Navi* sagt Ankunft 10.25 Uhr, meine männlichen Artgenossen kennen es - Challenge Accepted!

6:55 Uhr, wir sind an Frankfurt vorbei! Vor 07:00 Uhr war das mein Ziel. Frankfurt zur Rushhour macht in etwa soviel Spaß wie Ikea an einem Samstag vormittag.

09:30 Uhr, Schaaatz ich muss aufs Klo... :triumph: kannst du es noch ein bisschen halten, wir sind in 30 Minuten da?

09:45 Uhr, wir halten 15km vor Wolfsburg am Rastplatz an :confounded:. Naja ich nehme die Gelegenheit direkt um voll zu Tanken - Dumme Idee wie es sich 20 Minuten später herausstellte.. 10Cent teurer als in WOB:oops:. Kopf ist halt wo anders.

10:10 Uhr, Ich sehe die Türme, meine Freundin ist überrascht, dass man hier bis auf winzige Ausnahmen nur VW´s sieht. Wir fahren am großen Golf* vorbei, Ihr wird bewusst warum. War ja auch früh heute morgen, da darf man schonmal aufm Schlauch stehen.

10:20 Uhr, "Ich würde gerne meinen Leihwagen hier abgeben", innerlich führe ich bereits einen kleinen Siegestanz auf weil ich das Navi um 5 Minuten übertroffen habe.. Es sind halt auch die kleinen Dinge im Leben.
"Jaja Gepäck bitte direkt ins Ritz" - Uhh da war die Vorfreude auch sehr groß. Immerhin das Erste mal *****+.
Ihr kennt vllt das Gesicht eines kleinen Kindes das zum ersten mal im Freizeitpark ist und von der größe beeindruckt ist? Jap genau dieses glänzen hatte meine Freundin (für sie das erste mal in der Autostadt) in den Augen.

10.30 Uhr, erster Anschiss bekommen weil wir am falschen Aschenbecher geraucht haben. Dann stellt halt nur Aschenbecher dort auf wo man Rauchen darf : unamused:.

10.35 Uhr, Anmeldung bei der Autostadt. Haben keine 10min gewartet. Abholung auf 16 Uhr vorgezogen. Werksführung auf 14 Uhr gelegt. und um 11:30 Uhr darf ich Amarok fahren.
Um die Zeit bis zum Geländeparkour zu überbrücken sind wir in diesem Green dingens Teil gewesen. Ich habs nicht so mit Namen. Da meine Freundin selbst beruflich im Nachhaltigkeits Bereich beruflich Tätig ist war das doch sehr Interessant für Sie. Im Hauptgebäude im 2.Stock (ganz oben) war beim letzten mal noch die ID Sache vorgestellt. Dieses mal aber abgesperrt weil sie am umbauen sind. puh.. zum glück. Ich hab massiv Höhenangst und beim letzten mal so die Hosen voll gehabt da oben.

11:20 Uhr, Ich drängel das wir doch nun endlich rüber müssten.

11:30 Uhr, Geländeparkour start. er erklärt viel. Fährt die Strecke gekonnt ab. Beeindruckend was der Amarok kann. welche Neigung und Steigung der noch sicher pakt und wie sich "nur" 35° Schräge schon anfühlen als on man jede Sekunde kippt und 30° Steigung wie eine Abschussrampe sind.

11:45 Uhr, Jetzt sitz ich auf dem Fahrersitz. Großes Audole geht mir durch den Kopf, Geil. Und los gehts. Er redet mir bissle zu viel der gute Mann, ist sonst aber sehr entspannt und lässt mich machen und versuchen. Berg hoch-runter mit anhalten Bergabfahrassisten vorwärts rückwärts testen. Nicht schlecht. Dann durchs Wasser, naja eher unspektakulär. Dann über die eInseitigen Poller. Das war lustig, der Unterschied ob mans mit Sperre oder ohne fährt ist halt echt enorm. Dann über die Treppen, macht laune mitm Auto. Mitm Mopped bockt sich das ganze aber mehr ^^.
So das spannende kommt. die Schräghänge. guter Boden und nicht viel Schräge. aber selbst fahren ist doch nochmal anders. Man sieht absolut NIX vorne raus wenn man gerade auf dem "Hügel" ist, und fährt im endeffekt nach gefühl. Dann ging es noch über eine sehr ruckelige steinige Strecke, mMn Sinnfrei - vorallem weil der Amarok aufsetzt dabei...
Und dann kommt die "natürliche" Schrägkurve mit großen Steinen. Naja da ist er dann kurz ins schwitzen gekommen. Ich hatte mich soweit sicher gefühlt und hab daher dan obersten und steilsten Weg über den großen Stein (35° Schräge) genommen. hehe :imp:, hat richtig Laune gemacht. Meine Freundin auf dem Rücksitz hatte dabei auch richtig Spaß.
Danach kommt eine rießige Stahlwippe wo man sein Geschick austesten kann. Schön mit dem Gas spielend kann man sie ins Gleichgewicht bringen und ganz langsam absenken. Ich hab verkackt ich hab beim wieder leicht nach hinten rollen lassen gebremst. (3 Sekunden hält die dann) War zum Glück vorsicht genug, sodass wir nicht unten eingefahren sind wie das 2 Tonnen Stahl üblicher weiße sonst tun. Rüber über die Hängebrücke, ab zur Raketenabschussrampe - Kein Problem für den Amarok dort anzuhalten und wieder anzufahren. Und dann kamen die Baumstämme. Unterschätzt man mächtig wenn man es noch nicht gemacht hat. Bin bisher immer mitm Mopped drüber geheizt, ganz Easy. Aber mitm Auto ist das ne spannende und äußerst wackelige Angelegenheit. Man wird echt gut durchgeschüttelt. Man sollte dabei NIX trinken, vorallem nicht wenn ich da drüber fahre. Hat unser Instruktor aber schnell gemerkt als er sich sein Wasser aus dem Gesicht wischte xD..
Karre eingeparkt, gutes Feedback bekommen und verabschiedet.

12:35 Uhr, Hunger, Müde, Durst! Okey ab zum Tachometer, Currywurst reinschaufeln. Zweimal Bio Currywurst & Pommes, meine Freundin hat sich noch bissle Grünzeug geholt. Zwei Limo oben drauf und zwei Kaffee 25€. Jo Iwie muss man ja sein Freiverzehr los werden. Bauch voll, Energie im Keller, Kaffee schmeckt gut, hatte aber keine Wirkung -Schnell raus an die frische Luft. Da ich immer in kurzer Hose und Tshirt unterwegs bin waren die windigen 4°C ausreichend um wieder frisches Leben in die müden Knochen zu bekommen.

14:10 Uhr, Soviele Leute sollen in ein Bus passen? Ohje.. Wann bin ich eigentlich das letzte mal Bus gefahren :neutral:..? Naja soviel zu meinen Bemühungen meinen ökologischen Fußabdruck klein zu halten..
WoW ist das rießig. Ich war mehr als beeindruck als wir in diesem, von einem Cabrio gezogenen 5-Fach Anhänger durch das Werk gefahren sind. Dimensionen die ich mir so bisher noch nichteinmal eträumt habe. Gesehen hatten wir das Presswerk, Zuschnitt und ein Teil der Lackierung. Wahnsinn. Und auch etwas angsteinflößend was dort an Material jeden Tag verarbeitet wird. Dimensionen die einfach nicht wirklich zu verstehen sind als normaler Mensch. Ich arbeite auch in der Industrie, bin aber als Entwickler in einem 250 Personen Betrieb fernab sollcher Massen an Güter und Menschen die dort Arbeiten (40k Im und am Werk) 70K verteilt in WOB mit Autostadt uvm.

15:15 Uhr, Ohje gleich ists soweit. Jetzt steigt die Anspannung. Nach dem Anmelden zur Abholung und der Pieps - Vibrier - Blinkdings übergabe die letzten Minuten bis zur Abholung im Zubehörshop verbringen. Hab mir ein Kopfstützenmülleimer geholt. Schien mir das einzig sinnvolle im Bereich um die 20€.

16:00 Uhr, Ab in den Wartebereich. Minuten wurden zu Stunden. Ein paar andere Hansel saßen verteilt in den Ecken. Als Mann kann ich behaupten, dass sich noch keine andere Vibration so gut angefühlt hat, wie die des Abholvibrators. Gekonnt im FlicFlac zur Anmeldung und zum Einweiser. Natürlich hatte ich mein kleinen davor schon erspäht und wusst wo es hin geht. Unten angekommen Stille. Die Umwelt blendete sich sukzessive aus. Genuss, freude, stolz. Ich war übermannt von der Situation und sprachlos. Das kommt selten vor. Der Einweiser redete unaufhörlich. Meine bessere Hälfte wieß ihn dann freundlich darauf hin einfach mal für ein kurzen Moment die Schnauze zu halten, damit ich den Moment vollkommen auskosten konnte. Habe das gute Stück dann erstmal angefasst und ganz genau begutachtet. Jo was soll ich groß dazu schreiben. Geil, Geil, Geil, Geil.
Hab mich reingesetzt, Sitz, Spiegel und das Lenkrad eingerichtet und dem Einweiser dann wieder die Sprecherlaubnis erteilt. Wie ein Wasserfall. Wahnsinn wie man so viel reden kann ohne Luft zu holen. Hab ihm dann gesagt das ich bereits alles weiß, Großen Dank an das Forum und unserer Community an dieser Stelle, und er mir nur beim Carnet einrichten zu Helfen brauch. Hab Ihn dann auch auf die Rückbang verbannt, meine zukünftige gehört nämlich an meine Seite. Hab mich dann noch über das scheiß Echo vom beats* ausgelassen und habe mich dankend von Ihm verabschiedet..

16:45 Uhr, die ersten Runden auf der Ausfahrt. Jo nice. Scheiß auf Ritz, oder Arbeiten. Ich Fahre jetzt ersmal um die Welt, weil auststeigen möchte ich hier nemmer. Meine Freundin meinte jedoch, weit kommste nicht.. 55 Restkm. Und jetzt noch tanken zu fahren... Mäh ne keine Lust.
 

GabaGammla

Stammuser
17:10 Uhr, uns wird die große Einganstür in das Foyer vom Ritz geöffnet, und wir werden mit Freundlichen Worten empfangen. Ich muss nochmal Betonen ich war in kurzer Hose und Tshirt unterwegs! -Keine probleme deshalb gehabt und behandelt worden, als ob ich im Anzug dort reinmaschiert wäre. Ich lasse mein Wagen in der Tiefgerage parken und wir werden zum Zimmer gebracht. Wahnsinn. Die größe des Zimmers, das Bett, der Fernseher einfach alles beeindruckend. Fußbodenheizung im Bad. Regendusche und riesen Wanne wo man auch gut zu 2.rein passt.

17:30 Uhr, um 1900 ist der Tisch im Terra reserviert. Das reicht noch um ne Runde im Pool zu schwimmen. Schwimmsachen anziehen, in die bereitgestellten Badelatschen reingeschlupft (bissle eng für mich gewesen) und den Bademantel angezogen. Naja zumindestens meine Freundin hat ihn angezogen. Ich hatte einen in XL und bin leider mit dem Unterarm nicht durch die Ärmel gekommen.. Habe aber auch auf 185cm trainierte 155kg. Also nicht dennen Ihre schuld. Handtuch über die Schulter und im Tshirt raus. Der Wellnessbereich ist schön und elegant gestaltet. Tatsächlich eine
kleine Wohlfühloase. Aber wir wollten schwimmen. knapp 50m zwischen Ausgangstür und Pool. mittlerweile knappe 0°C und WInd draußen. Rein in das mollig warme Wasser. nicht so warm wie in einer Therme aber dennoch angenehm um auch längere Zeit darin zu schwimmen. Es war natürlich bereits dunkel und die Beleuchtung im zusammenspiel mit dem aufsteigenden Wasserdampf ergab ein schönes Bild. Vom Pool aus kann man, sofern man sich etwas streckt auch in den eiskalten Kanal greifen =D..
Aus dem Pool wieder raus zu gehen empfand meine bessere Hälfte als eine Qual und bezeichnete mich als empfindungsloses Monster nur weil ich keine Probleme habe bei 0° und Wind nur in Badehose draußen zu stehen ^^.
Wartend mit aufgespreizten Bademantel konnte ich sie davon überzeugen nicht bis zum Sommer im Pool zu bleiben. Duschen, schick machen und ab ins Terra.

19:00 Uhr, wir werden herzlichst Begrüßt und an unseren Tisch geführt. Das Restaurant ist äußerst ansprechend und gemütlich. Ein geschlossener Glaskamin streckt sich als Raumtrenner 5m durch den Raum. Angenehme Temperatur hatte es trotz langer Hose und Hemd. Die Bedienungen waren sehr aufmerksam und höfflich. Allerdings auch sehr präsent und nicht so "unsichtbar" wie ich es sonst aus gehobeneren Gastronomien gewohnt bin - Habe ich aber nicht als störend empfunden!
Die Gerichte waren über alle 4 Gänge durchweg handwerklich und qualitativ sternewürdig! Eine kulinarische Offenbarung hatte ich allerdings nicht. Habe ich aber auch nicht erwartet.

22:00 Uhr, nach dem Essen wurden wir von unserem Kellner noch zur Bar begleitet an der wir noch einen Absaker zu uns nahmen, Sie einen Botukal Reserva Rum und ich einen 18y Glenmorangie Single Malt.

23:00 Uhr, Lichter aus, Augen zu und schalfen... So zumindestens die Geschichte für euch:p


24.01.2020

07:00 Uhr, Ach schei*e! Ich hab den Weckton schonwieder nicht geändert. Wenn das so weiter geht entwickle ich noch einen hass auf Vögel... Aufstehen, Duschen, Packen.

08:00 Uhr, mit einer träne im Knopfloch verlassen wir dieses luxus Zimmer und lassen unser Gepäck in das Auto bringen. Ab zum Frühstück.
Schön. Mit Blick auf die Türme und den Kanal bei leichtem Sonnenschein bekomm ich meinen Milchkaffee serviert und meine Holde ihren Latte. Ich bestell mir noch ein Egg Benedict und sie sich eine kleine Portionen Waffeln, zusätzlich zum massigen Buffet. Hier findet wirklich jeder was das ihm schmeckt. Die Auswahl ist sensationel. Die frischen Fruchtsäfte und Smoothies möchte ich nochmal besonders hervorheben! Hier steckt ein enormer Aufwand dahinter, dass hätte ich nichtmal bei einem 5* Superior Hotel erwartet, zumindest nicht in dieser Vielfallt. Verliebt habe ich mich in den Himbeer Apfel Birne Smoothie mit Ingwertee als Flüssigkeitsträger. Gigantisch! Besser als jeder Kaffee und jede Vitamintablette. Habe ich in mein privates Smoothie Sortiment mit aufgenommen. GIbts vor jedem Training seit dem.

09:30 Uhr, wir checken aus, gehen aber bevor ich mein Traumauto wieder bekomme erst noch ins Zeithaus. Groß erzählen kann ich nichts. Es ist toll sich durch die Zeit und die Autos zu schauen. Die Entwicklung der Fahrzeuge aus den verschiedenen Ländern und innerhalb der Marken anzuschauen lohnt sich. Im Souvenir Shop noch die letzten 20€ für ein kleinen Pinguin, der sich zum Nackenkissen fürs Auto umbauen lässt, ausgegeben. Dieser sitzt seit dem hinter dem Fahrer, angeschnalt und dient als belustigung der Leute dennen ich das Auto zeige oder Passanten die einen Bär von Mann mit Vollbart aussteigen sehen, aber einen Flauschepinguin aufm Rücksitz angeschnallt hat ^^.

11:00 Uhr, ich drücke auf den Startknopf, ziehe den Hebel auf D/S und starte das lange Wocheende in Richtung Hamburg - aber das ist eine andere Geschichte

____________________________________________________________________________________

Alle Rechtschreibfehler die Ihr findet dürft Ihr behalten und beim nächsten Sperrmüll mit vor die Tür stellen. Danke fürs lesen, hat mir großen Spaß gemacht zu schreiben, vorallem weil ich so nochmal alles Revue passieren lassen konnte.
Nilder folgen die Tage...

Grüße Gaba
 

Walti

Forenmaskottchen

Hat mir sehr viel Freude bereitet deinen Bericht zu lesen.
So muss es sein, ich habe deine Vorfreude und Freude richtig gespürt, obwohl ich war nicht in Wolfsburg zur Abholung aber es war auch bei mir ein langer glücklicher Tag :)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert