• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Digitales Cockpit Pro. Verbrauchsanzeige.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hele63

Forenmaskottchen
Wieder einmal beschäftigt mich eine Frage.
Ich hätte gerne in der Mitte zwischen DZ und Tacho den Durchschnittsverbrauch ab Start. Nicht so wie jetzt wo andauernd der Verbrauch schwankt.
Je nach Gaspedalstellung. Nervig. Habe derzeit die Öl* Temp. Eingestellt.

Ja, ich weiß das man das in den Tuben links und rechts Einstellen kann/könnte. Wechsel von Classic Ansicht etc..

Vielleicht gibt es in der mittlern Anzeige diese Möglichkeit gar nicht..... oder?

Bei unseren Tiguan hatten wir das halt. Darum meine Frage. Sicher, wenn ich die Zündung ausschalte zeigt mir das Display auch alles an.

Möchte es halt einfach nur wissen. Manchmal stehe ich halt noch ein wenig im Wald. :worried:
 

Hele63

Forenmaskottchen
Beantworte meine Anfrage selbst. Alles in der Ordnung. Selbst herraus gefunden. :cool:
 

Gand-Alf

Autoflüsterer

hätte gerne in der Mitte zwischen DZ und Tacho den Durchschnittsverbrauch ab Start
wie das beim MJ 19 geht, könnte ich Dir berichten. Welches MJ hast Du ? War Dir der Verbrauch nicht egal ........... ?
Beantworte meine Anfrage selbst.
gut. Würdest Du uns auch berichten, wie die Anzeige einzustellen ist (steht wahrsch. im Bordbuch*) oder kann @oxygen hier closen ?

:beer:
 

Hele63

Forenmaskottchen
Sorry. Dürfte eh wie bei allen sein. Rechte Tastenkombi am Lenkrad. In der Verbrauchsanzeige mit der Rauf und Runter Taste.
Ich habe es nur wissen wollen, weil mich meine Frau löcher in meinen Bauch fragt. ;)
 

Hele63

Forenmaskottchen
wie das beim MJ 19 geht, könnte ich Dir berichten. Welches MJ hast Du ? War Dir der Verbrauch nicht egal ........... ?

gut. Würdest Du uns auch berichten, wie die Anzeige einzustellen ist (steht wahrsch. im Bordbuch*) oder kann @oxygen hier closen ?

:beer:j
Bordbuch sicher, wahrscheinlich. Habe aber einfach Tasten gedrückt. Mj. 2024.
Verbrauch egal?
Ich fahre halt normal wie immer. Das habe ich nur damit gemeint. Mehr nicht. Schauen wir einmal was nach ein paar Tsd. km raus kommen wird.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Anzeige

schriebst Du das nicht unter "Fahrberichte 1.5 TSI" ? Da habe ich Dir auch geantwortet.
Nur kurz OT: das "Leerlaufsegeln" nutze ich bei unserem 1.5 TSI Schalter z.B. auf einer Landesstraße, wo ich weiß, ab wo 70 ist und dann eine Ampel folgt, ganz gerne. Oder z.B. auch vor einem Ortsschild. // Das SSS wird nur aktiv, wenn bestimmte Faktoren gegeben sind. Das ist nur der Fall, wenn man normal fährt, sonst wird es nicht aktiv. Beim Schalter nehme ich z.B. an einer Ampel den Gang raus und stehe auf der Bremse. Ganz normal. Entweder der Motor bleibt an oder er geht aus - ganz ohne weiteres Zutun. Der Motor geht wieder an, wenn die Faktoren nicht eingehalten werden (hat mich schon mal verleitet anzunehmen, das sei vehicle-to-infrastructure), das Lenkrad leicht bewegt oder die Kupplung getreten wird. Warum soll ich -ohne mein Verhalten zu ändern- die Spritersparnis nicht mitnehmen ? Ich bin sicher kein Freund von Assis oder Äpps, aber "Leerlaufsegeln", ACT und SSS gehören m.M.n. zu einem modernen Verbrenner (Denken) dazu. OT Ende.

Alles gut, mach´ Dir keinen Kopp. Gut, dass Du die richtige Anzeige selber gefunden hast. Manchmal muss man nur ein bischen Geduld haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hele63

Forenmaskottchen
Alles gut, mach´ Dir keinen Kopp. Gut, dass Du die richtige Anzeige selber gefunden hast. Manchmal muss man nur ein bischen Geduld haben ...
Aber manchmal bekomme ich noch Kopfweh. Kaum schliesst man eine Seite, gehen 3 neue Seiten auf. An Fragen.
 

Hele63

Forenmaskottchen
Für mich ist hier meine Frage beantwortet.
Entschuldigung nochmals das ich nicht gleich meine Lösung geschrieben habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert