• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Dinge in Kofferraummulde (ohne Reserverad) lagern und stabil befestigen

Indiana Jones

Dauergast
Gibt es für den T-Roc* was passendes für die Mulde unter der Abdeckung im Kofferraum. Dort ist ja ansonsten, wenn man eines hat, das Reserverad.
Ich hab da eben Abschleppseil, Starthilfekabel usw. Aber leider poltert das Zeugs ja in jeder Kurve umher. Gibt es da so eine Art Halteschale die man da reinlegen könnte ?
Ich hab bislang nichts gefunden. Oder hat jemand von den vielen kreativen Köpfen hier im Forum ne Idee wie man das Problem lösen könnte?
 

Spock

Gehört zum Inventar
Da gibt es was. Nennt sich Decke und vielleicht ein oder zwei Sitzkissen. Poltert nichts mehr und im Ernstfall (Unfall, Stau, Wartezeit bei defekten Auto bei Schei..Wetter hat man immer was dabei. So habe ich es gemacht. Hat mir auch schon mal bei Veranstaltungen im Freien geholfen, wenn nur Bierbänke oder Betonsockel zum Sitzen da sind.

PS.: In diesen Zusammenhang. Ich habe mir vom so eine Sitzschutzfolie geben lassen. Im Falle eines Falles kann ich Sie auf den Sitz tun und Ihn nicht versauen. Hilft auch gegen Poltergeister in der Mulde.
 

driver-troc

Autoflüsterer

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Ich hatte den "Organizer Einsatz" von meinem Golf* 7 übernommen, passt.
 

Anhänge

  • IMG_20190714_113017__01.jpg
    IMG_20190714_113017__01.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 101

Indiana Jones

Dauergast
Ja Decken und Kissen ist schon klar. Aber ich dache da an so was wie @Roc-Jens aus seinem Golf* hat. Ich hab mich jetzt damit beholfen alles in eine alte kleine
Reisetasche zu packen. Geht auch, aber man muss die Tasche dann so flach packen, dass der Ladeboden auch auf der unteren Ebene noch verwendet werden kann.
 

Style

Forenmaskottchen
Ich habe die Sachen in Tüten aus Noppenfolie gepackt. Lässt sich schön verstauen und es klappert nichts.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Anzeige

Ich finde den Einsatz super da dieser einzelne Fächer hat. Das Teil ist komplett geschlossen, es klappert nix auf dem Blech.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Da gibt es bei Discountern von Zeit zu Zeit so Autotaschen. Sind mit Klettband und aus einer Art Filz.
Habe ich auch da verstaut. Da sind die tausend kleinen Dinge drin wie Sicherungen, Klebeband und auch ein Lackstift.
Was man halt so brauchen kann. Oder denkt, das man es braucht.
Ich habe diese: https://www.norma24.de/carcomfort-toolbag-gr.-l
 

Lufri

Autoflüsterer
Jetzt muss ich mal blöd fragen. Ist das bei euch nicht dabei?
Bei mir schon. Da ist ja der Wagenheber, Kompressor und das ganze Zeugs drinnen.
 

Indiana Jones

Dauergast
Doch natürlich ist das bei mir auch dabei. Aber die restliche Hälfte der Mulde ist ja leer. Der Einsatz ist ja grob nur halb so groß wie die gesamte Mulde.
 

Lufri

Autoflüsterer
Aha danke verstehe. Ihr meint drumherum. Da habe ich die Westen, Küchenrolle und Decke.
 

Spock

Gehört zum Inventar

Ich halte fest: Decke ist schon mal immer gut und haben wohl die meisten.
 

Lufri

Autoflüsterer
Ja, man weiß ja nie wozu man sie brauchen kann, wenn man mal ein hübsches Mädchen mit hat ;).
 

driver-troc

Autoflüsterer
Angeber. ;):p
 

HH Ciddy

War schon mal da
Moinsen,
ich habe einen neuen T-Roc* MJ 2022 und wundere mich über die nicht vorhandene Reserveradmulden Ausstattung .
Nun würde ich diese gerne nachrüsten. Ich hoffe es kann mir einer mit Rat zur Seite stehen.
Ich habe gelesen, das der Teppich vom Golf* 7 passen soll.
Stimmt das? ich habe eine Teilenummer:
Abgelesene Teilenummer: 5G6863007E CA9
Vergleichsnummer 5G6863007D
Hat das schon jemand verbaut und was kostet es bei VW?
Ich weiß, viele Fragen, aber evtl. kann mir einer Helfen oder sogar einen noch besseren Vorschlag machen.
Bis dahin.
Gruß
Stephan
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert