Dinge in Kofferraummulde (ohne Reserverad) lagern und stabil befestigen

Indiana Jones

Dauergast ★★★
Gibt es für den T-Roc* was passendes für die Mulde unter der Abdeckung im Kofferraum. Dort ist ja ansonsten, wenn man eines hat, das Reserverad.
Ich hab da eben Abschleppseil, Starthilfekabel usw. Aber leider poltert das Zeugs ja in jeder Kurve umher. Gibt es da so eine Art Halteschale die man da reinlegen könnte ?
Ich hab bislang nichts gefunden. Oder hat jemand von den vielen kreativen Köpfen hier im Forum ne Idee wie man das Problem lösen könnte?

Da gibt es was. Nennt sich Decke und vielleicht ein oder zwei Sitzkissen. Poltert nichts mehr und im Ernstfall (Unfall, Stau, Wartezeit bei defekten Auto bei Schei..Wetter hat man immer was dabei. So habe ich es gemacht. Hat mir auch schon mal bei Veranstaltungen im Freien geholfen, wenn nur Bierbänke oder Betonsockel zum Sitzen da sind.

PS.: In diesen Zusammenhang. Ich habe mir vom so eine Sitzschutzfolie geben lassen. Im Falle eines Falles kann ich Sie auf den Sitz tun und Ihn nicht versauen. Hilft auch gegen Poltergeister in der Mulde.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Ich hatte den "Organizer Einsatz" von meinem Golf* 7 übernommen, passt.

Anhänge

• IMG_20190714_113017__01.jpg
    IMG_20190714_113017__01.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 155
Ja Decken und Kissen ist schon klar. Aber ich dache da an so was wie @Roc-Jens aus seinem Golf* hat. Ich hab mich jetzt damit beholfen alles in eine alte kleine
Reisetasche zu packen. Geht auch, aber man muss die Tasche dann so flach packen, dass der Ladeboden auch auf der unteren Ebene noch verwendet werden kann.

Ich habe die Sachen in Tüten aus Noppenfolie gepackt. Lässt sich schön verstauen und es klappert nichts.

Ich finde den Einsatz super da dieser einzelne Fächer hat. Das Teil ist komplett geschlossen, es klappert nix auf dem Blech.

Da gibt es bei Discountern von Zeit zu Zeit so Autotaschen. Sind mit Klettband und aus einer Art Filz.
Habe ich auch da verstaut. Da sind die tausend kleinen Dinge drin wie Sicherungen, Klebeband und auch ein Lackstift.
Was man halt so brauchen kann. Oder denkt, das man es braucht.
Ich habe diese: https://www.norma24.de/carcomfort-toolbag-gr.-l

Jetzt muss ich mal blöd fragen. Ist das bei euch nicht dabei?
Bei mir schon. Da ist ja der Wagenheber, Kompressor und das ganze Zeugs drinnen.

Doch natürlich ist das bei mir auch dabei. Aber die restliche Hälfte der Mulde ist ja leer. Der Einsatz ist ja grob nur halb so groß wie die gesamte Mulde.

Aha danke verstehe. Ihr meint drumherum. Da habe ich die Westen, Küchenrolle und Decke.

Ich halte fest: Decke ist schon mal immer gut und haben wohl die meisten.

Ja, man weiß ja nie wozu man sie brauchen kann, wenn man mal ein hübsches Mädchen mit hat ;).

Angeber. ;):p

Moinsen,
ich habe einen neuen T-Roc* MJ 2022 und wundere mich über die nicht vorhandene Reserveradmulden Ausstattung .
Nun würde ich diese gerne nachrüsten. Ich hoffe es kann mir einer mit Rat zur Seite stehen.
Ich habe gelesen, das der Teppich vom Golf* 7 passen soll.
Stimmt das? ich habe eine Teilenummer:
Abgelesene Teilenummer: 5G6863007E CA9
Vergleichsnummer 5G6863007D
Hat das schon jemand verbaut und was kostet es bei VW?
Ich weiß, viele Fragen, aber evtl. kann mir einer Helfen oder sogar einen noch besseren Vorschlag machen.
Bis dahin.
Gruß
Stephan

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben