Discover Media MIB (3. Gen) - Service-Modus

Eifel63

Stammuser ★★
Germany
Beim Discover Media MIB - hier 3. Gen - wird nach längerem Drücken der MENU-Taste ein Service-Modus angezeigt (siehe Anhang).

IMG_1364.jpg

Nach bisherigen Recherchen geht das auch bei anderen MIBs.
Bezüglich der dargestellten Infos habe ich leider nichts aussagekräftiges gefunden.

Kann man die Funktion irgendwo nachlesen?
Oder gibt es möglicherweise einen Kundigen, der die Nutzung und Bedienung beschreiben kann?
Benötigt man zur Nutzung noch Zusatzgerät?

Im Voraus schon mal Danke und VG.
Uwe

Software-Aktualisierung klingt doch gut... ist das evtl. die Aktualisierungsfunktion mit Navi*-Karten vom USB-Stick, nach der so viele suchen?

... ist das evtl. die Aktualisierungsfunktion mit Navi-Karten vom USB-Stick, nach der so viele suchen?
Leider nein. Ich hatte einen USB-C-Stick mit dem aktuellsten von VW bereitgestellten Kartenupdate für T-Roc* Cabrio ab Bj 2020 eingesteckt :confused:.

Ok: ich habe mich durch die Funktionen durchgetastet und die Aktualisierung aktiviert. Engineering läuft an, Display wird gefährlich rot, keine Reaktionen beim MIB3, Tasten sind alle außer Funktion. Nach angemessener Zeit und Ratlosigkeit gelang es mir über Reboot System das MIB3 wieder zum Leben zu erwecken. Es gibt wohl zur Zeit keine empfangbaren Pakete für den Roc. Habe selber das MJ 21. Hänge gleich noch ein Bild an. Wichtig, nur über Reboot to normal Modus läuft das MIB wieder, Schlüssel abziehen nützt nicht.

20210228_111848.jpg20210228_111947.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben