• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navi Discover Media / Nutzungsverhalten lässt sich nicht löschen

Lionet

Ist öfter hier
Das Thema hatte ich schon mal, wurde seinerzeit gelöst. Inzwischen - seit 2023 - fahre
ich einen neuen T-roc. Der hat auch wieder das Navi "Discover Media". Doch hier finde ich
in den Bedienungshinweisen zwar einen Hinweis, wie man die angefahrenen
Zielorte löschen kann, doch das funktioniert nicht. Oder ich stelle mich wieder
ungeschickt an.

Unter "Grundeinstellungen" (des Navigationsgeräts) heißt es an entsprechender
Stelle "Nutzungsverhalten löschen", was - wenn das gewählt wird, anschließend
zu "bestätigen" ist. Doch die Daten - die angefahrenen Zielorte, die nicht unbedingt
Mitfahrer im Display sehen sollten - werden nicht gelöscht, erscheinen beim
aktivieren der Navigationsanlage wieder im Display.
Wenn ich mich richtig erinnere, war seinerzeit von "Benutzerdaten" die Rede, nicht
vom "Nutzungsverhalten".
Wer weiß, wie´s geht?

Drauf drücken, halten, nach links oder rechts ziehen, dann erscheint ein Papierkorb und da drauf drücken.

Das ist die Lösung, Lufri und Oparator. Vielen, vielen Dank. Doch wo steht das in der Betriebsanleitung?
Ich fand darüber nichts in dem - vielleicht nur meine Meinung - ziemlich unübersichtlichen Wälzer.

Bei mir funktionierte das mit dem "Ziehen" bzw. Wischen übrigens nur nach links und wenn man das
nicht geschickt macht, startet das Navi den Zielort wieder aktuell als nächstes Ziel. Macht man es richtig,
erscheint ein rotes Papierkorb-Symbol neben dem zu löschenden Zielort, der nach Bestätigung des
Löschwunschs endgültig verschwindet.

Doch wo steht das in der Betriebsanleitung?
wahrsch. nirgendwo. Beim MJ 2019 gab es jedenfalls noch zwei manuals ("auf Papier - zum Anfassen" würde Edwin sagen) und in der digitalen online- Version .. eine BA für den ROC und eine für den MIB. Wenn, dann müßte es da erklärt sein. Wie das heutzutage ist .. 🤷‍♂️

Ansonsten "Learnig by doing" - solange man nicht auf "OK" klickt oder ein Häkchen setzt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben