DSG - Zündschlüssel abziehen nur bei Stellung P möglich?

Vespa

Dauergast ★★★
Germany
Guten Morgen
Habe da mal eine Frage da ich ja am Mittwoch meinen 2,0tsi bekomme bei einem Modell mit Zündschlüssel kann man ja den nur abziehen wenn der DSG Wahlhebel auf P steht habe ich irgend wo gelesen wie verhält sich das bei Keyless Go???

Guten Morgen @Vespa

bei einem Modell mit Zündschlüssel kann man ja den nur abziehen wenn der DSG Wahlhebel auf P steht...

Das ist nicht richtig. Der Zündschlüssel ist in jeder Position abziehbar!!!
Da hat wohl jemand ne Fehlinformation gesendet.

Was genau willst du bei Keyless wissen?

Griaßle

@Vespa wenn der Wahlhebel nicht auf P gestellt ist und wenn man dann die Tür öffnet, dann piept es, dass man den Wahlhebel auf P stellen soll.

Ansonsten kann man den Schlüssel wie @T-Rex schon gesagt hat in jeder Position abziehen. Bei Keyless Go dann wahrscheinlich einfach Motor ausschalten mit dem Start/ Stopp Knopf

...Du kannst, bei Kessy, den Wagen nicht verriegeln wenn der Wahlhebel nicht auf P steht.
Die Zündung kannst Du in jeder Wahlhebelstellung ausschalten.

Und er mach ordentlich Krach, wenn die Tür geöffnet wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben