• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ein fröhlich Moin aus Stade

T-Roc Fan Stade

Ist öfter hier
N'bend in die Runde, da sich kein Gebrauchter in der Konfi gefunden hat, ist es nun das "neue" Modell mit 150 PS Handschalter in R-Line
plus der "notwendigen" Extras geworden :) , da der Preis genauso ist mit dem Nachlaß von 13%. Nun heißt es dann eben warten....warten.....warten....soll in 4 Monaten dann in WOB zur Abholung bereit stehen....schaun mer mal.

Gruß, Jörg
P.S.: coming soon....KW1 mit den vorhandenen Suzuka 19" in Porsche silber :cool:
 

T-Roc Fan Stade

Ist öfter hier
N'bend in die Runde, da sich kein Gebrauchter in der Konfi gefunden hat, ist es nun das "neue" Modell mit 150 PS Handschalter in R-Line
plus der "notwendigen" Extras geworden :) , da der Preis genauso ist mit dem Nachlaß von 13%. Nun heißt es dann eben warten....warten.....warten....soll in 4 Monaten dann in WOB zur Abholung bereit stehen....schaun mer mal.

Gruß, Jörg
P.S.: coming soon....KW1 mit den vorhandenen Suzuka 19" in Porsche silber :cool:
Soooo, "er" ist fast da, nur das irgendein Depp statt Abholung WOB nun Krefeld draus gemacht hat....nächste Woche soll es dann soweit sein, werde selbstverständlich Fotos zeigen, erst vor KW1, danach ab Anfang Nov mit KW1 :eek: falls also jemand Ende nächster Woche von Stade/Hamburg ganz zufällig in Richtung Krefeld unterwegs ist, fahre gerne mit.....
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
hauptsache, die Gutscheine, die Du in WOB bekommen hättest, sind dann auch in Krefeld.
take it easy, auf ein "Krefi" :beer:
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
was meinst Du ? wieviel Gutscheine oder wieviel "Krefis" ?
es ist schon drei Jahre her, drei Gutscheine bestimmt (Restaurant, Souvenir-/Zubehörshop und zusätzlicher Besuch Autostadt für 2 Pers. (das hat aber wahrsch. den Grund, dass wir etwas auf den ROC warten mußten)), genau weiß ich es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Style

Lebt hier
Schade. Die Autostadt ist schon was besonderes.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
das stimmt allerdings @Style . Falls @T-Roc Fan Stade irgendwie nachweisn kann, dass ursprünglich WOB abgemacht war, wäre es einen Versuch wert, als Ausgleich für das Versehen einen Besuch in der Autostadt auszuhandeln. So hätte er den schönen Niederrhein und die Autostadt besucht. Vlt. kannst Du es einrichten, einen Kurzurlaub in der einstigen "Samt- und Seidenstadt" und Bauhausstadt NRW´s zu verbringen und Deinen ROC in Krefeld abzuholen. Mach´s Beste d´raus ! Noch ein Krefi bitte ! :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Roc Fan Stade

Ist öfter hier
Anzeige

Guten Morgen. Ich weiß das Ganze ist schwierig. Ich hatte vorher auch immer Handschalter. Aber beim T-Roc* wollte ich den 2.0L. Diesen bietet VW eben nur mit DSG und Allrad(hätte ich nicht unbedingt gebraucht) an. Also hat man nur die Wahl
entweder 1.5L. als Handschalter oder 2.0L, dann nur mit DSG. Hätte es mir auch anders gewünscht, ist aber einfach so. Warum weiß nur VW allein. Aber egal wie du dich entscheidest, du bekommst auf jeden Fall ein tolles Auto.
Hallo zusammen,
nachdem mich die 150 PS so gar nicht zufrieden gestellt haben, ist mit der Zeit (5 Monate :eek:) die "Vision" gereift,
doch nochmals zu tauschen.....
Also vor Kurzem dann doch einen "R" bestellt, nachdem ich einen in Scheeßel Probe fahren durfte.
Was soll man sagen, so ein soveränes leichtes Fahrgefühl, dazu so ein netter "Freundlicher" ist mir die letzten 10 Jahre nicht untergekommen.

Also wieder warten....Anfang September soll's dann soweit sein :blush:

Grüße
Jörg
 

Cabriote

Stammuser
Na also, geht doch, irgendwann wird's Zeit unvernünftig zu werden ;)
Wirst auf jeden Fall Spaß mit dem neuen haben.
 

T-Roc Fan Stade

Ist öfter hier
Auf jeden Fall Andreas,
mit mittlerweile 61 Jahren kann da ja gar nix mehr schiefgehen :joy:....nur meine Frau wird mich erschlagen,
weiß ja noch nicht, was auf sie zukommt.....wollte allerdings den Handschalter haben, damit sie auch
mal ein paar Kilometer nach Leipzig fahren kann....und ist sie gefahren ?
Noch nicht EINEN EINZIGEN SCH*** KILOMETER seit 8 Monaten.

Ciao
Jörg
 

Cabriote

Stammuser
Das kenne ich, ich habe unseren Passat abgegeben weil der meiner Holden zu groß war und unbedingt nen T-Roc* wollte.
Mein Kompromiss war dann der R o_O ...und sie ist den Wagen in den letzten 7 Monaten 1x gefahren
 

AM_94

War schon mal da
N'abend zusammen,

bin der Neue hier, noch 59 Jahre jung, noch ohne T-Roc*, z.Zt. mit 'nem 7er Golf* GTI unterwegs aus November 2019, einer der letzten,
sollte (Konjunktiv) eigentlich schon da ein T-Roc werden, die "Olsch" fand den nicht sooo gut...

Habe allerdings mehrere in der letzten Zeit gesehen in indiumgrau und Black Style und R-Line- Paket...:heart_eyes:

Also alle Händler der Gegend abgeklappert und gebeten, sich zu kümmern...

Wenn also Jemandem so einer über den Weg läuft, gerne Info, 150 PS Handschalter oder DSG.

Allen ein buntes gesundes Neues Jahr und Grüße aus der Hansestadt Stade
Jörg
Guetn Morgen
N'abend zusammen,

bin der Neue hier, noch 59 Jahre jung, noch ohne T-Roc, z.Zt. mit 'nem 7er Golf GTI unterwegs aus November 2019, einer der letzten,
sollte (Konjunktiv) eigentlich schon da ein T-Roc werden, die "Olsch" fand den nicht sooo gut...

Habe allerdings mehrere in der letzten Zeit gesehen in indiumgrau und Black Style und R-Line- Paket...:heart_eyes:

Also alle Händler der Gegend abgeklappert und gebeten, sich zu kümmern...

Wenn also Jemandem so einer über den Weg läuft, gerne Info, 150 PS Handschalter oder DSG.

Allen ein buntes gesundes Neues Jahr und Grüße aus der Hansestadt Stade
Jörg
Guten Morgen Jörg,

herzlich Willkommen im Forum. Viel Erfolg bei der Suche und wir halten Ausschau.

Schöne Grüße aus Buchholz i.d.Nordheide.

Ahmed
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert