• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

ein Franke

StefanB

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich heiße Stefan, bin 55 Jahre alt und komme aus Nürnberg in Franken. Ich habe in der Vergangenheit so ziemlich alles gefahren, zuletzt einen Landrover Freelander 2.
Hobbies: Motorrad, Tischlern, Drechseln, Fahrrad
Ich habe seit 3 Tagen einen T-Roc Bj. 2024, 1.0 116PS.
Und frecherweise habe ich gleich eine Frage:
Die Bluetooth-Verbindung mit dem Handy in Medien funktioniert einwandfrei (ich kann z.B. mp3 abspielen), die Verbindung zu Android-Auto geht auch (über Bluetooth).
Beides allerdings nicht gleichzeitig. Wenn ich z.B. eine BT-Verbindung in Medien hergestellt habe geht die Android Auto Verbindung verloren. Genauso umgekehrt.
Ist das normal ? Handy hat Android 15 und der T-Roc sind alle Updates gemacht, inkl. Heute.
Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Gruß

Beides allerdings nicht gleichzeitig. Wenn ich z.B. eine BT-Verbindung in Medien hergestellt habe geht die Android Auto Verbindung verloren. Genauso umgekehrt.
Ist das normal ?
Wenn du dein Handy mit USB Kabel verbindest, dann läuft Android Auto darüber. Bluetooth für Telefon bleibt erhalten.

danke für Deine Antwort !
geht das wirklich nur so ? Ich möchte eigentlich im Jahr 2025 keine Kabelverbindung mehr haben. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzlich Willkommen im Forum… und sonnige Grüße von der Ostsee :grinning:

Auf eBay kaufen

Willkommen im Forum..👍

Willkommen und Allzeit gute Fahrt mit dem Roc.

Willkommen Stefan, Gute Fahrt und viel Spaß hier.

Auch aus Nämberch

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben