Eingebrannte Wasserflecken

T-Rocqueen

War schon mal da
Moin, ich bin seit Pfingsten nach 15 Monaten Wartezeit Besitzerin eines T-Roc* R Line
leider habe ich massive Probleme mit dem Lack bzw. am gesamten Auto, Fenster, Kunststoff usw. durch einbrennen von Wasserspritzern, gibt es noch mehr Betroffene mit diesem Problem? leider habe ich nur das eine Bild, da ich auf dem Lack Asot Grey die Flecke nicht fotografieren kann. Ich wüsste gerne ob es am Lack liegt oder am Wasser das beim Fahrsicherheitstraining verwendet wurde. Zur Ifo, ich war beim Aufbereiter und habe mir auch eine zweite Meinung eingeholt. 7 Stunden pralle Sonne und Wasser keine gute Kombination

Anhänge

• IMG_5250.jpeg
    IMG_5250.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 111
  • IMG_0854.jpeg
    IMG_0854.jpeg
    449,9 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0856.jpeg
    IMG_0856.jpeg
    326,5 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Kalkflecken vom Wasser. Bringst du mit leichtem Poliermittel weg.

Muss mehrfach geschliffen und poliert und dann versiegelt werden
Was...?
Geschliffen....? War das ein toxisches Klärbecken wo ihr durchgefahren seit ?

Probiere einen der drei, falls es tatsächlich nicht mit normaler Politur* weg geht

• Dr. Wack* P21S Metall/Alu-
  • PolishSonax Xtreme Metal
  • PolishMeguiar's G13005EU NXT All Metal Polish

Leider nein, war schon beim Aufbereiter
Will er die Chromleisten auch schleifen und wie ist es mit dem Plastik/Kunststoff ?? Ich bereite auch Fahrzeuge auf..,schleifen /1500er und 3000er Naßschliff und polieren ist die ALLERLETZE Instanz! Für den Kunststoff sollten Diese Mittelchen funktionieren!
Das Meguiars was T-Rex empfohlen hat ist auch prima!! (Für die "Chromleisten")

ich hätte auch auf Kalkflecken vom Leitungswasser oder Staub (Straßen-, Pollen-, Baustellen-, etc..) getippt.
Bevor der Aufbereiter anfängt, irgendetwas abzuschleifen (habe ich hier noch nie gelesen), würde ich es mit einem der v.g., Reinigungs-/ Pflegemittel oder einem sauberen Microfasertuch (trocken, dann ggf. feucht) versuchen.

Hier ist ein Mega- thread zur Autopflege:
https://www.t-rocforum.de/threads/ein-auto-muss-glänzen.45/

Willkommen im Forum @T-Rocqueen

Müsste nicht auch Duschkabinenreiniger funktionieren gegen Kalkflecken?

Was...?
Geschliffen....? War das ein toxisches Klärbecken wo ihr durchgefahren seit ?

Probiere einen der drei, falls es tatsächlich nicht mit normaler Politur weg geht

• Dr. Wack P21S Metall/Alu-
  • PolishSonax Xtreme Metal
  • PolishMeguiar's G13005EU NXT All Metal Polish

Wenn es ein Aufbereiter nicht mal eben so hinbekommt, dann brauche ich als Laie nicht erst anfangen

ich hätte auch auf Kalkflecken vom Leitungswasser oder Staub (Straßen-, Pollen-, Baustellen-, etc...) getippt.
Bevor der Aufbereiter anfängt, irgendetwas abzuschleifen (habe ich hier noch nie gelesen), würde ich es mit einem der v.g., Reinigungs-/ Pflegemittel oder einem sauberen Microfasertuch (trocken, dann ggf. feucht) versuchen.

Hier ist ein Mega- thread zur Autopflege:
https://www.t-rocforum.de/threads/ein-auto-muss-glänzen.45/

Willkommen im Forum @T-Rocqueen
Ich war bei zwei Aufbereitern, Beide sagen geht nicht ohne mehrfacher Bearbeitung

Ich war bei zwei Aufbereitern, Beide sagen geht nicht ohne mehrfacher Bearbeitung
Haben sie während deiner Anwesenheit versucht den ein oder anderen Fleck zu entfernen? Nicht nur mit Wassero_O..,oder haben sie nur gekuckt:rolleyes:

Meister Propper putzt so sauber.... la la la:D Nicht auf dem Auto probieren..,dem Lack wird es nix machen aber beim Kunststoff kann man nicht sicher sein was da so "abgeht":p Cola soll auch für so manches funzen .,oder Zahnpasta..,oder..,oder ..,Youtube ist voll mit solchem Unsinn!

Nimm ein leichtes Poliermittel und probiere es selber. Vorher kannst du es noch mit einem Detailer probieren und vergiss diese Aufbereiter.
Haushaltsreiniger gehören wie der Name sagt in den Haushalt und nicht zum Auto.

enthalten manche Polier-/ Reinigungsmittel nicht Feinstpartikel ? Vlt. meint der "Aufbereiter" mit "Schleifen" das Schmutzlösen ? "Mehrere Arbeitsgänge" wäre dann ja nachvollziehbar. Aber mechanisches "Schleifen" i.S. von Schleifpapier ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Selbst wenn Du Bedenken hast, erst mal selbst die Autopflege zu machen und meinst, damit etwas zu versemmeln (was nicht der Fall sein wird), kann der Aufbereiter den Senf immer noch "abschleifen". Ich würde samstag Nachmittag bei "Sport und Musik" erst mal klein anfangen.

enthalten manche Polier-/ Reinigungsmittel nicht Feinstpartikel ? Vlt. meint der "Aufbereiter" mit "Schleifen" das Schmutzlösen ? "Mehrere Arbeitsgänge" wäre dann ja nachvollziehbar. Aber mechanisches "Schleifen" i.S. von Schleifpapier ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Selbst wenn Du Bedenken hast, erst mal selbst die Autopflege zu machen und meinst, damit etwas zu versemmeln (was nicht der Fall sein wird), kann der Aufbereiter den Senf immer noch "abschleifen". Ich würde samstag Nachmittag bei "Sport und Musik" erst mal klein anfangen.
Ich habe natürlich gleich am nächsten Tag (Training war Sonntag) die Waschanlage aufgesucht, zweimal durch weil nicht sauber geworden. Dann am Abend noch zweimal Handwäsche mit Koch Chemie Nano Magic Shampo, Dienystagmus dann der erste Aufbereiter, Freitag der Zweite

Meister Propper putzt so sauber.... la la la:D Nicht auf dem Auto probieren..,dem Lack wird es nix machen aber beim Kunststoff kann man nicht sicher sein was da so "abgeht":p Cola soll auch für so manches funzen .,oder Zahnpasta..,oder..,oder ..,Youtube ist voll mit solchem Unsinn!
Ja das auf dem Kunststoff geht ab, kommt aber nach zwei Tagen wieder durch, genau wie auf den Scheiben

Nimm ein leichtes Poliermittel und probiere es selber. Vorher kannst du es noch mit einem Detailer probieren und vergiss diese Aufbereiter.
Haushaltsreiniger gehören wie der Name sagt in den Haushalt und nicht zum Auto.
Autoaufbereiter (Firma)

Essigwasser und Zitronensäure wurde auch schon vorgeschlagen

steht alles in der Rechnung, siehe Foto
ah, hast Du später ergänzt ? Die letzte Position ist interessant: "abrasive Politur* - mit Erfolg". Das meint er wahrsch. mit "Schleifen".
Wie in #16 angedeutet, sind solche Mittel sehr wahrsch. im Fachhandel erhältlich. Wenn nicht schon eines der v.g. Mittel die Eigenschaft hat, findest Du sicher etwas in dem in # 7 verlinkten thread. Versuch´s mal.

Ich denke mal es wird vielleicht wirklich an dem Wasser beim Sicherheitstraining gelegen haben. Vielleicht mal mit dem Veranstalter Kontakt aufnehmen, sollte ja dann noch mehr Geschädigte geben. Und wenn es so ist müssen Die dafür versichert sein.

Bin ich schon in Verhandlungen, die haben für mein und Tochters (Auto Keramikversiegelt) die Rechnung für die Reinigung vom Aufbereiter gezahlt. Bei meiner Tochter ist alles runter gegangen, ich fürchte fast das es am Lack liegt, ist ja jetzt auf Wasserbasis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben