Eintritt ins Forum, Hallo!

Zeppelin895

War schon mal da
Supporter
Guten Tag,

mein Name ist Joachim, bin 60 Jährchen jung und nach 2x Seat Leon ST nach 7 Jahren wieder zu VW zurückgekommen. Ich bin aus dem Ende des Filstales aus Reichenbach. Gerne hätte ich einen T-Roc* R gehabt, aber die Vernunft hat gesiegt. Es ist ein schwarzer Style geworden mit 150 PS und DSG Getriebe. Vierzylindermotor war ein Muss, die 3 Zylinder sind nix für mich. Habe als Mitarbeiter eines Autozuliefers viele Mietwägen gehabt mit 3 Zylinder Rasenmähermotoren, Bbbrrrr. Ich hätte nie gedacht, das ich mal so gerne DSG fahren werde, hatte damit nie Probleme in den Seats. Das Auto ist eigentlich ein Däne, hat ziemlich gute Ausstattung mit allen Assistenten. Ich habe ihn im Januar bekommen mit 20 km, obwohl er ein halbes Jahr beim Freundlichen gestanden ist. Auf der ersten Fahrt an den Bodensee durfte ich dann mal hinten sitzen um zu merken, 215/55 VR 17 ist eine gute Wahl. Meine beiden Mädels bestätigen mir das. Auch das Kaufen von Winterreifen war ein Abenteuer, kann nur den Kopf schütteln was die aufrufen. Machen will ich nur Kleinigkeiten, aus dem Alter bin ich raus. Ich denke z.B. über eine Standheizung nach. Das Auto steht halt vor der Tür. Angenehm ist auch die stabile Software im Vergleich zum Leon auf Golf* 7 Basis. Ich versuche wenn es freundlicher ist ein paar Fotos einzustellen.

Auf bald,
Zeppelin 895, Joachim

Willkommen im Forum :grinning:

Hallo Joachim,

herzlich Willkommen im Forum 😎
Eine schöne Vorstellung die Du geschrieben hast!

Ich habe mir im März 2007 den GTI mit DSG und Standheizung gekauft, wenn auch wegen dem DSG damals oft belächelt, war das beim nächsten Auto ein must. Das mein schon fertiges Bobbycar beides hatte, war DAS das Kaufkriterium 😁 ok der Rest war natürlich auch Zucker.

Also viel Spaß mit dem Auto und allzeit gute Fahrt.

VG
Manuela

Hallo Joachim, willkommen hier im Forum, tolle Vorstellung und ein sonnigen Gruß aus Kassel. :cool:

Willkommen Joachim und Allzeit gute Fahrt mit dem Roc.

Hallo Joachim,
ein herzliches willkommen aus Frechen bei Köln.

Danke für die nette Aufnahme im Forum!
Ich freue mich auf den Stammtisch am Freitag in Stuttgart.
Bin gespannt.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben