Elektrische Heckklappe öffnet nur mit Fußsensor, schließt aber nicht

Slotter

War schon mal da
Kurze Frage.

bei meinen T-Roc* mit Easy Open/Close öffnet sich nach dem "Kick" unter das Heck ordnungsgemäß die Heckklappe, soweit so gut.
Beim Versuch die Heckklappe mit dem "Kick" zu schliessen piept es nur und die Klappe bleibt oben, woran kann das liegen.

Gruß

Slotter

@Slotter, kein Beinbruch.
Beitrag #2 und 4. Und alles ist gut.
Auch meine Frau und ich sind das erste mal wie der Ochs und die Kuh vor der Heckklappe gestanden.
Ich habe mit meinen Fuß gewedelt wie ein Beserker.
Ausser piep piep war nichts. :joy:

Darum wirst sehen ab jetzt ist alles gut!!

Beitrag #2 und 4. Und alles ist gut.
ja schon klar - wenn alles i.O. ist.

Sonst beginnt die Fehlersuche.

Hier war die Aufhängung der Hutablage defekt, die folglich die Schließung der Heckklappe behinderte.
Hier stimmte auch etwas nicht mit der Hutablage.
Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit, die Haltepunkte der Klappe zu justieren. Vlt ist da etwas verstellt.

So absolut auf "Anwendungsfehler" zu tippen, mag stimmen, ist mir pers. aber zu kurz gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gerade vor kurzem im Urlaub, elektrische Heckklappe schließt nicht. Grund war durch Gepäck aus der Halterung geschobene Hutablage.
Hutablage wieder in Halterung eingerastet, alles wieder gut. 😌

So absolut auf "Anwendungsfehler" zu tippen, mag stimmen, ist mir pers. aber zu kurz gedacht.
Tja so sieht es ein jeder anders.
Ich pers. probiere einmal das einfachste. Einen Schritt zurück gehen.

Wie oft ist das einfachste die Lösung.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben